Region: Germany

Einführung von Vorwarnzeichen für Geschwindigkeitsbegrenzungen nach unbegrenzten Bereichen auf Autobahnen

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
14 Supporters 14 in Germany
Collection finished
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Vorwarnzeichen auf Autobahnen für Geschwindigkeitsbegrenzungen nach unbegrenzen Bereichen.

Reason

Es ist ein impulsives Thema.Deutsche Autobahnen. Mich stört, dass es regelmäßig beinahe Vollbremsungen gibt, wenn Autos mit über 180 km/h oder sogar noch mehr auf der Autobahn fahren und plötzlich eine Beschränkung von 100 km/h oder sonstige kommt.Für Fahrer, die solche Strecken täglich fahren, kein Problem, aber was ist mit Fahrern, die die Stecke nicht kennen und dann eine gefährliche Bremsung einleiten. Wenn es dafür ein Vorwarnzeichen geben würde, könnte man schon vom Gas gehen, um die Geschwindigkeit zu verringern. Dies ist zum einen ungefährlicher, zum anderen umweltfreundlicher.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international