Region: Ratzeburg

1. Launched 10/03/2020
  2. Collection yet 8 weeks
  3. Submission

Wir fordern eine gut erreichbare, eingezäunte Hundefreilauffläche in Ratzeburg.

Hunde brauchen den regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und das nicht nur von August bis März. Dieser Kontakt sollte den Hunden ganzjährig in einem angemessenen, sicheren Rahmen ermöglicht werden. Sicher bedeutet, dass diese Hundefreilaufflächen eingezäunt sind.

Es gibt junge Hunde und taube Hunde oder vielleicht Hunde, die einfach noch nicht perfekt auf das Rückruf-Kommando hören. Doch auch diese Hunde haben das Recht auf Freilauf, ob zum Spielen oder zum Trainieren.

Die Stadt Ratzeburg hat seit dem 31.07.2009 Freilaufflächen ausgewiesen, jedoch oft neben oder in der Nähe von Fahrradwegen oder befahrenen Straßen. Unfälle können an diesen Orten nicht ausgeschlossen werden.

Die Stadt Ratzeburg verlangt im Vergleich zu umliegenden Städten und Dörfern eine relativ hohe Hundesteuer.

Wir sind der Meinung, dass die hohe Hundesteuer auch den Hunden der Stadt zugute kommen sollte und das heißt nicht, dass nur ein paar Kot-Beutel-Spender aufgestellt werden. Deshalb bitten wir die Stadt Ratzeburg, für die Sozialisierung und Sicherheit der Hunde und der Menschen eine oder mehrere gut erreichbare und eingezäunte Hundefreilaufflächen zur Verfügung zu stellen.

Ich wurde von einem Mitglied einer Partei gebeten doch eine passende Fläche vorzuschlagen, da man sich dafür einsetzen wolle. Meiner Meinung nach macht eine eingezäunte Hundefreilauffläche in fußläufig, erreichbarer Nähe des Ratzeburger Bahnhofes am meisten Sinn, da dort jeder Ratzeburger auch ohne ein Auto hinkommen kann und auf der McDonalds-Seite der Schienen auch der Auto-Verkehr seit der neuen Umgehung stark eingeschränkt ist! Aus diesem Grund werden ich diese Petition mit entsprechendem Kartenausschnitt an das Partei-Mitglied schicken und hoffen, dass der Wunsch aller Hundebesitzer aus Ratzeburg endlich umgesetzt wird, denn wir Norddeutschen lieben doch unsere Vierbeiner!

Unterstützen Sie diese Petition, wenn Sie für die Sicherheit von Hund und Mensch sind, ob als Hundebesitzer oder als Hundefreund! Unterschreiben Sie, wenn Sie der Meinung sind, dass die Hundesteuer auch den Hunden der Stadt Ratzeburg zugute kommen sollte und damit nicht nur Haushaltslöcher gestopft werden!

Thank you for your support, Samuel Klein from Ratzeburg

Translate this petition now

new language version

Mehr Sicherheit für Hunde und Verkehrsteilnehmer.

Why people sign

• Cindy Ringler Ratzeburg

on 15 Mar 2020

Ich bin selbst Tierhalter

• Jana Peters Ratzeburg

on 14 Mar 2020

Weil wir keinen eigenen Garten besitzen

• on 13 Mar 2020

Es muss auch mal ein Platz für Hunde geschaffen werden. Sodass sie sich auch mal wie Hunde fühlen können

• on 13 Mar 2020

Habe selber Hunde und finde sie brauchen auch Raum, wo sie sich austoben können

• Sarah Broad Ratzeburg

on 12 Mar 2020

Ich habe selber eine Hündin, die gerne frei herumläuft und mit anderen Hunden spielt. Ich wohne in der Nähe des vorgeschlagenen Platzes und würde mich freuen, wenn ich meine Kleine täglich dort laufen lassen könnte.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/eingezaeunte-hundefreilaufflaeche-in-ratzeburg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON