Region: Ratzeburg

1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern eine gut erreichbare, eingezäunte Hundefreilauffläche in Ratzeburg.

Hunde brauchen den regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und das nicht nur von August bis März. Dieser Kontakt sollte den Hunden ganzjährig in einem angemessenen, sicheren Rahmen ermöglicht werden. Sicher bedeutet, dass diese Hundefreilaufflächen eingezäunt sind.

Es gibt junge Hunde und taube Hunde oder vielleicht Hunde, die einfach noch nicht perfekt auf das Rückruf-Kommando hören. Doch auch diese Hunde haben das Recht auf Freilauf, ob zum Spielen oder zum Trainieren.

Die Stadt Ratzeburg hat seit dem 31.07.2009 Freilaufflächen ausgewiesen, jedoch oft neben oder in der Nähe von Fahrradwegen oder befahrenen Straßen. Unfälle können an diesen Orten nicht ausgeschlossen werden.

Die Stadt Ratzeburg verlangt im Vergleich zu umliegenden Städten und Dörfern eine relativ hohe Hundesteuer.

Wir sind der Meinung, dass die hohe Hundesteuer auch den Hunden der Stadt zugute kommen sollte und das heißt nicht, dass nur ein paar Kot-Beutel-Spender aufgestellt werden. Deshalb bitten wir die Stadt Ratzeburg, für die Sozialisierung und Sicherheit der Hunde und der Menschen eine oder mehrere gut erreichbare und eingezäunte Hundefreilaufflächen zur Verfügung zu stellen.

Ich wurde von einem Mitglied einer Partei gebeten doch eine passende Fläche vorzuschlagen, da man sich dafür einsetzen wolle. Meiner Meinung nach macht eine eingezäunte Hundefreilauffläche in fußläufig, erreichbarer Nähe des Ratzeburger Bahnhofes am meisten Sinn, da dort jeder Ratzeburger auch ohne ein Auto hinkommen kann und auf der McDonalds-Seite der Schienen auch der Auto-Verkehr seit der neuen Umgehung stark eingeschränkt ist! Aus diesem Grund werden ich diese Petition mit entsprechendem Kartenausschnitt an das Partei-Mitglied schicken und hoffen, dass der Wunsch aller Hundebesitzer aus Ratzeburg endlich umgesetzt wird, denn wir Norddeutschen lieben doch unsere Vierbeiner!

Unterstützen Sie diese Petition, wenn Sie für die Sicherheit von Hund und Mensch sind, ob als Hundebesitzer oder als Hundefreund! Unterschreiben Sie, wenn Sie der Meinung sind, dass die Hundesteuer auch den Hunden der Stadt Ratzeburg zugute kommen sollte und damit nicht nur Haushaltslöcher gestopft werden!

Thank you for your support, Samuel Klein from Ratzeburg

Mehr Sicherheit für Hunde und Verkehrsteilnehmer.

More on the topic Animal rights

openPetition international