Region: Oldenburg

1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern zentrale, eingezäunte Hundefreilaufflächen.

Hunde brauchen den regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und das nicht nur von August bis März. Dieser Kontakt sollte den Hunden ganzjährig in einem angemessenen, sicheren Rahmen ermöglicht werden. Sicher bedeutet, dass Hundefreilaufflächen eingezäunt sind.

Es gibt junge Hunde und taube Hunde oder vielleicht Hunde, die einfach noch nicht perfekt hören. Doch auch diese Hunde haben das Recht auf Freilauf, ob zum Spielen oder zum Trainieren. Die Stadt Oldenburg hat seit 2013 Freilaufflächen ausgewiesen, jedoch oft neben Fahrradwegen und befahrenen Straßen. Unfälle können an diesen Orten nicht ausgeschlossen werden.

Deshalb bitten wir die Stadt Oldenburg, für die Sozialisierung und Sicherheit der Hunde und der Menschen zentrumsnahe und eingezäunte Hundefreilaufflächen zur Verfügung zu stellen.

Unterstützen Sie diese Petition, wenn Sie für die Sicherheit von Hund und Mensch sind, ob als Hundebesitzer oder als Hundefreund!

Thank you for your support, Karla Schmadtke from Oldenburg

wir haben eine neue Petition am Start! 1.Petition wird nun mit 13.920 Unterschriften eingereicht. Bitte helft doch auch hier wieder aktiv mit. Herzlichen Dank an alle Unterzeichner*innen

More on the topic Animal rights