Region: Oldenburg

1. Launched 11/02/2020
  2. Collection yet 2 months
  3. Submission

Wir fordern zentrale, eingezäunte Hundefreilaufflächen.

Hunde brauchen den regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und das nicht nur von August bis März. Dieser Kontakt sollte den Hunden ganzjährig in einem angemessenen, sicheren Rahmen ermöglicht werden. Sicher bedeutet, dass Hundefreilaufflächen eingezäunt sind.

Es gibt junge Hunde und taube Hunde oder vielleicht Hunde, die einfach noch nicht perfekt hören. Doch auch diese Hunde haben das Recht auf Freilauf, ob zum Spielen oder zum Trainieren. Die Stadt Oldenburg hat seit 2013 Freilaufflächen ausgewiesen, jedoch oft neben Fahrradwegen und befahrenen Straßen. Unfälle können an diesen Orten nicht ausgeschlossen werden.

Deshalb bitten wir die Stadt Oldenburg, für die Sozialisierung und Sicherheit der Hunde und der Menschen zentrumsnahe und eingezäunte Hundefreilaufflächen zur Verfügung zu stellen.

Unterstützen Sie diese Petition, wenn Sie für die Sicherheit von Hund und Mensch sind, ob als Hundebesitzer oder als Hundefreund!

Thank you for your support, Karla Schmadtke from Oldenburg

Translate this petition now

new language version

Dies Petition macht Sinn, für was zahlt ihr alle denn Hundesteuer? Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting. Danke an alle Unterzeichner*innen

Why people sign

• Cindy Baumann Mömlingen

1 day ago

Hunde brauchen ebenfalls die Möglichkeit frei herumzutollen,mit ihren Artgenossen zu spielen und sich einfach ausgelassen auszutoben.Das ist ein natürliches Recht.Sie brauchen in jeder Region Anlaufpunkte wie grosse eingezäunten Wiesen,abgetrennte Bereiche in Parks ect.Jedes Lebewesen hat das Anrecht darauf sich frei zu bewegen.

• Nadine Hemme Oldenburg

6 days ago

Die Möglichkeit Hunde in der setz und Brutzeit flitzen lassen zu können und Hunde die starken Jagdtrieb haben

• 7 days ago

Es gibt nicht genügend sichere Orte gezielt für Hunde in Oldenburg. Die einzigen Parks die für Hunde gut wären, sind voll von Giftködern und gespickten Fleischstücken, die immer wieder jeden Monat auftauchen.

• Heike Terbeck Friedeburg

7 days ago

Wer sich nur ein bißchen mit Hunden auskennt weiß wie wichtig das ist!

• Karin Runge Oldenburg

7 days ago

Da mir die Sicherheit aller Hunde und wildtiere wichtig ist. Und natürlich die der Menschen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/eingezaeunter-hundefreilaufplatz/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON