Bild zur Petition mit dem Thema: Einkommensteuer - Forderung nach einer Steuerreform Einkommensteuer - Forderung nach einer Steuerreform
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 57 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Einkommensteuer - Forderung nach einer Steuerreform

Mit der Petition wird eine dringend notwendige Steuerreform gefordert. Auf Grundlage der jetzigen Steuertabelle wird vorgeschlagen:1)Alle Steuererklärungen zur Lohnsteuer entfallen mit sofortiger Wirkung2)Lohnsteuer zahlen die Steuerpflichtigen erst bei einem Einkommen ab 15.000 €: bis dahin ist das Einkommen Steuer

Die jetzige Form der Steuererklärung ist nicht mehr zeitgemäß.Sie bindet unnötig Mitarbeiter der Finanzämter.Sie ist zu unübersichtlich und trägt den Verdacht der Vorteilnahme weniger in sich.Sie muss dringend den aktuellen Bedürfnissen angepasst werden.

05.06.2016 (aktiv bis 18.08.2016)

Neuigkeiten

Pet 2-18-08-6110-033190 Einkommensteuer Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 09.03.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten