Region: Niemcy

Einkommensteuer - Steuermindernde Berücksichtigung von Mehrausgaben bei nachgewiesener Zöliakie

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Deutschen Bundestag
39 39 w Niemcy

Petycja została odrzucona.

39 39 w Niemcy

Petycja została odrzucona.

  1. Rozpoczęty 2015
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

To jest petycja internetowa des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Mehrausgaben für glutenfreie Lebensmittel und Getränke bei nachgewiesener Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) steuermindernd geltend gemacht werden dürfen.

Uzasadnienie

Ich habe - wie etwa 300 000 andere Personen in Deutschland auch - eine nachweisbar festgestellte Zöliakie. Ich muss eine lebenslange Diät einhalten und jegliche Lebensmittel und Getränke, die Gluten enthalten, vermeiden. Diese glutenfreien Lebensmittel und Getränke sind aber erheblich teurer als herkömmliche Lebensmittel und Getränke. Ich möchte deshalb anregen, dass diese Mehrausgaben steuermindernd berücksichtigt werden dürfen. Ich könnte mir eine Pauschale vorstellen, die die Preis-Differenz zwischen normalen und glutenfreien Lebensmitteln und Getränken berücksichtigt.

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Pet 2-18-08-6110-020880



    Einkommensteuer



    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 28.04.2016 abschließend beraten und

    beschlossen:



    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden

    konnte.

    Begründung



    Mit der Petition soll erreicht werden, dass die Mehrausgaben für glutenfreie

    Lebensmittel und Getränke bei nachgewiesener Glutenunverträglichkeit (Zöliakie)

    steuermildernd geltend gemacht werden dürfen.

    Zur Begründung wird ausgeführt, bei etwa 300.000 Personen in Deutschland sei

    nachweisbar Zöliakie festgestellt worden. Diese Personen müssten lebenslang eine dalej

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz