Region: Germany

1. Launched 16/12/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass alle Gerichte über eine DE-Mail Adresse verfügen sollen, um einen sicheren Rechtsverkehr zu gewährleisten.

Da so hier über die Umwelt gesprochen wird und das ein jeder auch die Umwelt schonen kann, sollte somit über die Gewährleistung von einen sicheren Rechtsverkehr in Form von Papierlosen an allen Gerichten und Behörden ermöglicht werden.Die Einreichung von Unterlagen die so mit über eine Verweisung betrifft kann so über Papierform unzureichend sein, da so ein Link über ein derartigen Rechtsverkehr schnell anwendbar ist und ohne in Papierform z.B. für Beweiszwecke umständlich wäre, da im Papierform alles einzeln manuell eingetragen werden muss.Hierzu kann durch ein Rechtsverkehr oder auch Behördenschreiben über so eine Verschlüsselung für die Gegenseitige Schreibens besser und schnell anwendbar sein.Da die de-Mail für den Kontakt mit Behörden und Gerichten eingeführt wurden, sollte dieses auch Flächenmäßig umgesetzt werden

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international