Civil rights

Einrichtung eines Behindertenparkplatzes am Justizzentrum Koblenz

Ministerium der Justiz
137 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Einrichtung eines Behindertenparkplatz unmittelbar am Justizzentrum Koblenz.

Das Justizzentrum hat keine Parkplätze am Gebäude. Behinderte müssen in der 240 Meter entfernt liegenden Tiefgarage parken. Nicht alle Menschen mit Behinderung können eine Tiefgarage nutzen. Als Tetraplegiker mit eingeschränkter Handfunktion scheitert man bereits bei der Einfahrtsschranke, da das Ticket nicht gezogen werden kann, geschweige denn am Ticketautomaten eingelöst werden kann. Aber auch bei Regen und Schnee mit Rollstuhl 240 Meter vom Parkplatz zum Justizzentrum zu fahren, ist eine nicht zumutbare Härte.

www.rhein-zeitung.de/region/lokales/koblenz_artikel,-keine-parkplaetze-am-justizzentrum-gehbehinderte-muessen-laufen-_arid,1762038.html

Thank you for your support, Martin Ramb from Höhr-Grenzhaisen

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,