Animal rights

Einrichtung Hundefreilauffläche Altwörth

Stadtverwaltung Wörth/Rhein
73 Supporters 55 in Wörth am Rhein
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wörther Hundebesitzer wünschen sich eine eingezäunte "Freilauffläche für Hunde" im Altort als Begegnungsstätte für Tier und Mensch. Dies dient auch einer "Artgerechten Haltung"

In Wörth am Rhein gilt innerhalb bebauter Ortslagen eine "Anleinpflicht" auch außerhalb müssen Hunde umgehend und ohne Aufforderung angeleint werden, wenn sich andere Personen nähern. In Jagdbezirken handelt ordnungswiedrig, wer... ... Hunde ohne Auifsicht frei laufen läßt (Ausnahme Jäger). Dies führt immer wieder zu Konflikten gerade wenn es Nachwuchs bei den Wildtieren gibt.

Mit einer Freilauffläche wird ein definierte Bereich geschaffen, in dem Hunde frei toben und rennen können.

Thank you for your support, Ingo Brunsch from Wörth am Rhein

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team