Animal rights

1. Launched 18/06/2021
  2. Time remaining > 7 Wochen
  3. Submission

Wörther Hundebesitzer wünschen sich eine eingezäunte "Freilauffläche für Hunde" im Altort als Begegnungsstätte für Tier und Mensch. Dies dient auch einer "Artgerechten Haltung"

In Wörth am Rhein gilt innerhalb bebauter Ortslagen eine "Anleinpflicht" auch außerhalb müssen Hunde umgehend und ohne Aufforderung angeleint werden, wenn sich andere Personen nähern. In Jagdbezirken handelt ordnungswiedrig, wer... ... Hunde ohne Auifsicht frei laufen läßt (Ausnahme Jäger). Dies führt immer wieder zu Konflikten gerade wenn es Nachwuchs bei den Wildtieren gibt.

Mit einer Freilauffläche wird ein definierte Bereich geschaffen, in dem Hunde frei toben und rennen können.

Thank you for your support, Ingo Brunsch from Wörth am Rhein

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Enzesfeld

on 29 Jun 2021

Jedes Tier hat recht auf sein Leben!!!-Ichbhatte selber schon"Listenhunde",kein Hund kommt böse auf die Welt u.kein Hund kann sich bei seiner Geburt aussuchen,als was er auf die Welt kommt!!!!Für mich ist das schwerer Rassismus!!!

• Mirko Caspary Wuppertal

on 24 Jun 2021

ja und das sofort

• on 22 Jun 2021

Hunde brauchen die Möglichkeit, sich auszutoben.

• Not public Maximiliansau

on 21 Jun 2021

Es besteht Leinenpflicht, die auch ihre Berechtigung hat. Es fehlt ein Platz, an dem sich Hunde und Halter entspannt treffen können um sich ohne Leine frei zu bewegen.

• on 21 Jun 2021

Keine ähnlichen Flächen in der nähe verfügbar.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/einrichtung-hundefreilaufflaeche-altwoerth/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON