Region: Germany
Sports

Einstellung der Ermittlungen des DFB gegen den Karlsruher Sport Club

Petition is directed to
Deutscher Fußball Bund e.V.
139 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched November 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Hiermit verlange ich die Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen den Karlsruher Sport Club wegen des Einsatzes von Pyrotechnik bei einer Abschiedszeremonie des Wildparkstadions.

Reason

Es war eine Abschiedsfeier die nach der Pressekonferenz des Fußballspiels erst begonnen wurde und hatte nichts mit einer Sportveranstaltung zu tun. Allein schon darum liegt diese Veranstaltung überhaupt nicht im Verantwortungsbereich des DFB. Zudem wurde die Pyroshow nicht vom Karlsruher SC geplant sondern von den Fans des Karlsruher SC. Ebenso sollte man berücksichtigen wo die Pyrotechnik gezündet wurde. Dies geschah im von den Zuschauern abgetrennten Innenbereich des Stadions, somit bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Leib und Leben der Teilnehmer.

Thank you for your support, Alexander Baumann from Stutensee
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now