Wir wollen das der elektronische Sport als anerkannte Sportart in Deutschland eingegliedert wird!

www.facebook.com/infesport

Begründung

Sportarten wie Schach und Billiard erfordern wenig körperliche Betätigung, genauso wie der elektronische Sport! Diese wurden jedoch als anerkannte Sportarten in die Gesellschaft eingegliedert!

Durch Vorurteile und Schuldgebungen wurde der Ruf der Gamer ruiniert! Der elektronische Sport sollte genauso wie andere "nicht körperlich anstrengende" Sportarten anerkannt werden!

www.facebook.com/infesport

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Der elektronische Sport wurde bereits in aneren Ländern wie China und Brasilien anerkannt! Meisterschaften in League of Legends, Starcraft II, Counter Strike Source uvm. werden in DEUTSCHLAND ausgetragen! [ Siehe IEM Hannover ] Warum wird der e-Sport unterstützt, aber nicht anerkannt?

Contra

Sicher sind die Grenzen der Definition, was Sport ist und was nicht, fließend. Man denke z.B. an "Sport, Spiel und Spaß". Jedoch ist "Elektronischer Sport" am ehesten mit "Sport vorm Fernseher" zur vergleichen und deshalb eben kein Sport. Volle körperliche Bewegung = Sport Mausklicken, Bierflasche öffnen etc. = kein Sport