Région: Deutschland (weltweit)

Ende des alten Geldsystems

La pétition est adressée à
Alle

2 signatures

0 %
500 objectifs de collecte

2 signatures

0 %
500 objectifs de collecte
  1. Lancé 02/12/2025
  2. Recueillir > 3 mois
  3. Soumission
  4. Dialogue avec le destinataire
  5. Décision
données personnelles
 

J'autorise le stockage de mes données. Je peux révoquer ce consentement à tout moment.

La pétition est adressée à : Alle

Bin ich gut genug?

genau diese Frage stellen sich heute nicht nur einige, sondern Milliarden Menschen. Menschen, die spüren, dass unser aktuelles System ihnen nicht den Raum gibt, den sie verdienen. Menschen, die trotz ihrer Fähigkeiten, ihrer Würde und ihres Werts das Gefühl haben, ständig kämpfen zu müssen – um Anerkennung, um Chancen, um ein Leben ohne Angst.

Wir leben in einer Zeit, in der Reichtum gehortet wird, während viele kaum durchatmen können. Ein System, das Besitz über Menschen stellt, hat seine Aufgabe verfehlt. Doch es gibt eine andere Möglichkeit: ein Geldsystem, das nicht aus Gier entsteht, sondern aus Dankbarkeit. Ein Geld, das nicht ausgebeutet, sondern aufgebaut wird.
Stellen wir uns ein veganes Geld vor:

Ein Geld, das niemandem schadet.
Ein Geld, das nicht auf Ausbeutung basiert.
Ein Geld, das den wahren Wert eines Menschen bemisst – seine Zeit, seine Fürsorge, sein Wissen, seine Kreativität, seine Menschlichkeit.

Ein Geld, das nicht hortbar ist, weil sein Zweck nicht das Sammeln, sondern das Fließen ist. Ein Geld, das entsteht, wenn Menschen einander unterstützen. Das aus Wertschätzung wächst. Das nur existiert, wenn wir einander etwas geben – nicht nehmen.

So ein Geld verändert alles.
Es schafft Fairness.
Es schafft Menschlichkeit.
Es schafft Chancen, weil jeder Mensch Wert in sich trägt, nicht nur jene mit Kapital.
Und genau dafür braucht es einen Wandel. Ein Umdenken. Eine Bewegung, die von der Frage ausgeht: Bin ich gut genug?

Und mit voller Klarheit antwortet: Ja – jeder Mensch ist gut genug. Sein Wert ist unantastbar.
Diese Petition ist ein Aufruf zu dieser neuen Sichtweise.
Ein Schritt in Richtung eines Systems, das Menschen stärkt statt sie zu brechen.
Ein Schritt hin zu einer Welt, in der Wert nicht gehortet, sondern geteilt wird.

Bitte unterschreiben Sie, um ein Zeichen zu setzen für ein Geld, das menschlich ist.

Für ein Leben, das fair ist.
Für eine Zukunft, in der niemand mehr an seiner eigenen Würde zweifelt.

Raison

Weil Geld zeigt wie krass man seine Aufgabe verfehlen kann. Es sollte uns eigentlich dienen doch stattdessen hat es jeden kontrolliert und korrumpiert.

Menschen werden zu Bestien die sich gegenseitig wegen Geld umbringen und auch Familien scheuen nicht vor Gewalt gegeneinander wenn es um Geld geht.

Wir wollen zeigen das wir Menschen sind und das geht auch ohne Hierarchie Systeme die von der Macht betrunken ist, sondern Verantwortung aufblühen lässt. Ich finde macht sollte wirklich nur einen Mehrwert für die Gesellschaft bietet. Menschen verhungern weil sie sich essen nicht leisten können und das ist ganz schön peinlich als Spezies wenn das Essen lieber weggeworfen wird

Merci pour votre soutien, Adel Khcheich, Berlin
Question à l'initiateur

Partager la pétition

Image avec code QR

coupon détachable avec code QR

télécharger (PDF)

détails de la pétition

Pétition lancée: 02/12/2025
Fin de la collecte: 01/06/2026
Région: Deutschland (weltweit)
Catégorie: Économie

Traduisez cette pétition maintenant

Nouvelle version linguistique

Outils de diffusion de la pétition.

Vous avez un site web, un blog ou un portail web complet ? Devenez un porte-parole et un contributeur pour cette pétition. Nous disposons des bannières, des widgets et de l'API (interface) nécessaires pour les intégrer à vos sites. Aux outils

Traduisez cette pétition maintenant

Nouvelle version linguistique

Contribuez à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en préservant votre indépendance.

Promouvez maintenant