Kraj : Německo
Daně

Energie- und Resourcenverbrauch anstatt Arbeit besteuern!

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
20 20 v Německo

Navrhovatel byl stažen

20 20 v Německo

Navrhovatel byl stažen

  1. Zahájena 2021
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Derzeit wird Arbeitseinkommen besteuert. Das sollte deutlich zurückgefahren werden und stattdessen der Energie- und Resourcenverbrauch stärker besteuert werden.

Odůvodnění

So werden einerseits die Unternehmen angestachelt, lden Energie- und Resourcenverbrauch schneller zu verringern mit positiven Auswirkungen auf die Umwelt und andererseits würden dann Unternehmen weniger Anreize haben Arbeitsplätze z.B. durch Roboter ersetzen. Somit würden die Arbeitslosenzahlen sinken und auch die Sozialkassen entlastet.

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Ich bedanke mich für Eure Unterstützung. Offenbar fand meine Petition zu wenig Beachtung. Das ist schade, aber ich kann´s nicht ändern. Deshalb werde ich die Petition zurückziehen.
    Vielen Dank nochmal! Ich wünsche für die Zukunft alles Gute!

    Roland Timmel

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní