Region: Germany
Taxes

Energie- und Resourcenverbrauch anstatt Arbeit besteuern!

Petition is directed to
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
20 Supporters 20 in Germany
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Derzeit wird Arbeitseinkommen besteuert. Das sollte deutlich zurückgefahren werden und stattdessen der Energie- und Resourcenverbrauch stärker besteuert werden.

Reason

So werden einerseits die Unternehmen angestachelt, lden Energie- und Resourcenverbrauch schneller zu verringern mit positiven Auswirkungen auf die Umwelt und andererseits würden dann Unternehmen weniger Anreize haben Arbeitsplätze z.B. durch Roboter ersetzen. Somit würden die Arbeitslosenzahlen sinken und auch die Sozialkassen entlastet.

Thank you for your support, Roland Timmel from Userin
Question to the initiator

News

  • Ich bedanke mich für Eure Unterstützung. Offenbar fand meine Petition zu wenig Beachtung. Das ist schade, aber ich kann´s nicht ändern. Deshalb werde ich die Petition zurückziehen.
    Vielen Dank nochmal! Ich wünsche für die Zukunft alles Gute!

    Roland Timmel

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Taxes

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now