Bild zur Petition mit dem Thema: Bürgerwindräder und Energiewende in Bamberg Stadt & Land retten Bürgerwindräder und Energiewende in Bamberg Stadt & Land retten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Wolfgang Möhrlein, CSU-Fraktionsvorsitzender ...
  • Region: Bamberg Stadt und Land
    Kategorie: Energie mehr
  • Status: Der Petition wurde entsprochen
  • Erfolg
  • 513 Unterstützende
    Sammelziel erreicht

Bürgerwindräder und Energiewende in Bamberg Stadt & Land retten

Sehr geehrter Herr CSU-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Möhrlein: bitte treten Sie dafür ein, dass Ihre Fraktion im Kreistag am 21.07.2014 den geplanten Bürgerwindprojekten bei Brunn (Gemeinde Heiligenstadt), östlich von Tiefenellern (Gemeinde Litzendorf) und westlich von Poxdorf (Gemeinde Königsfeld) als Wind-Vorranggebiete zustimmt.

Somit würden diese noch im Regionalplan Oberfranken-West aufgenommen und könnten als Bürgerwindprojekte realisiert werden.

Erfolgt dies nicht, können die selbst gesteckten Ausbauziele der Klimaallianz Bamberg für Erneuerbare Energien (bis 2015: 35%, aber auch bis 2035: 100%) nicht erreicht werden.

Die Folgen: Ihr Einsatz und der der CSU für die Klimaallianz, die Mitgliedschaften im Klimabündnis e.V., Projekt 100%-Erneuerbare-Energie-Region, wären somit gescheitert. Dadurch würde die Gesundheits- und Tourismusregion Bamberg einen Imageschaden erleiden. Kommunen und deren Bürger könnten nicht von Einnahmen aus Pacht, Beteiligungen und Gewerbesteuern profitieren. Bereits investierte Gelder der Bürger für Voruntersuchungen wären verloren.

Wir kennen Sie als verantwortlichen, fachkundigen Politiker. Bitte verhelfen Sie uns, sowie den nachfolgenden Generationen, zu einer kostengünstigen, nachhaltigen und krisensicheren Energieversorgung im Landkreis.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bischberg, 02.07.2014 (aktiv bis 20.07.2014)

Neuigkeiten

Liebe Zeichner der Petition, gestern haben wir (Bund Naturschutz Bamberg e.V., Oekobil e.V., Transition Bamberg, ViKu e.V.) unsere Petiton an Herrn Möhrlein, CSU-Fraktionsvorsitzender des Kreitstages zu Bamberg, übergeben. Die Lokalpresse war mit vor ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: www.youtube.com/watch?v=DijXCuUk5KI noch mehr gefällig?

CONTRA: mediathek.cesifo-group.de/iptv/player/macros/cesifo/mediathek hier wird alles erklärt. Schutzt unsere Natur Naturschützer!

Petitionsverlauf

aktuelle Petitionen