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Η αναφορά απευθύνεται σε: Landtag; MdL (KM) Andreas Stoch
Die Einführung von Englischunterricht an Förderberufsschulen in Baden-Württemberg als Freiwilliges Unterrichtsfach mit freiwilliger Prüfung im Berufsschulabschluss auf Wunsch. Alternativ die Förderung eines Volkshochschulkurses in Englisch auf Hauptschulniveau A2 evtl. B1 und Prüfung in diesem mit Anerkennung zum Englischlosen Hauptschulabschlusses.
Αιτιολόγηση
Bisher ist es nicht üblich, an Förderklassen der Berufsschulen englisch zu unterrichten. Begründet wird dies dadurch, dass viele Sonderschüler nicht ein mal richtig deutsch sprechen können. Nun ist es jedoch so, dass englisch bis vor ein paar Jahren fast an jeder Berufsschule als freiwilliges Zusatzfach unterrichtet wurde. Wieso kann man das nicht für Förderklassen an Berufsschulen einführen. Wieso können Helfer-/Fachwerkerberufe nicht das Angebot eines freiwilligen Englischunterrichtes in Anspruch nehmen? Die Anzahl der Schüler währe gering, ich jedoch hätte damit englisch im Hauptschulabschluss und den Realschulabschluß bei der Weiterbildung als Hauswirtschafter erreicht. Jetzt habe ich das nicht, trotz schulischer Bestnoten als Hauswirtschaftsschüler & vorher Helferschüler. Mein HW Abschlusszeugnis hat einen Notendurchschnitt von 1,7 und ich besitze ein Zertifikat in Englisch B1. Jedoch wegen des bescheuerten Helferhauptschulabschlußes ohne Englisch, kein Realschuleniveaugleicher Bildungsstand.
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Η αναφορά ξεκίνησε:
23/08/2015
Η αναφορά τελειώνει:
22/02/2016
Περιοχή:
Βάδη-Βυρτεμβέργη
Κατηγορία:
Παιδεία
Νέα
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Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt
στον/-ην/-ο 24.01.2017Schade, aber diese Petition hat Ihr Ziel nicht erreicht.
Συζήτηση
Weil Baden-Württemberg eine lange Grenze mit Frankreich hat, sollte Französischunterricht für alle Schulen gefordert werden. Leute, die englisch, amerikanisch (oder was sie dafür halten) sprechen, gibt es schon genug.