Entwaldungsverbot in Deutschland

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich fordere ein Entwaldungsverbot in Deutschland aufgrund des rasant voranschreitenden Artenschwunds und Wasserknappheit.

Wir sind auf die Artenvielfalt und Wasserversorgung angewiesen, um zu überleben und wir tragen Verantwortung für nachfolgende Generationen.
Besonders im Bereich Windkraft wird momentan stark gerodet, bsp Reinhardswald in Hessen. Strom erzeugen darf nicht über dem Waldschutz angesiedelt werden, denn ohne Strom überleben wir aber nicht ohne intakte Naturkreisläufe in den letzten Wäldern in Deutschland. Der Verbrauch von Strom muss drastisch gedrosselt werden in allen Bereichen.

Waldschutz = Naturschutz Waldgebiete regulieren Grundwasserhaushalt, verhindern durch Beschattung das Aufheizen und die Austrocknung der Flächen, Niederschlag versickert und wird gespeichert, anstatt als Oberflächenwasser abzufließen, dadurch sinkende Gefahr von Überschwemmungskatastrophen, Bodenerosion wird verhindert. Es reicht nicht nur CO2 einzusparen, wir müssen auch CO2 reduzieren, Sauerstoff produzieren und die Luft abkühlen =>Das alles leistet der Wald! Schütz ihn!

Windkraft ist unverzichtbar für den Klimaschutz. Und der Klimawandel ist eine der größten Bedrohungen (wenn nicht sogar die größte) für die Wälder in Deutschland. Daher würde es den Wäldern sogar schaden, wenn dieser Petition stattgegeben würde ohne Ausnahmen für Windkraftanlagen sowie Aus- und Neubau von Eisenbahn- und Straßenbahnstrecken.