Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt aller Kleingärten und Flächen des öffentlichen Grüns in Lübeck!! Erhalt aller Kleingärten und Flächen des öffentlichen Grüns in Lübeck!!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bauverwaltung und Bürgerschaft der Hansestadt ...
  • Region: Lübeck mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 339 Unterstützende
    266 in Lübeck
    Sammlung abgeschlossen

Erhalt aller Kleingärten und Flächen des öffentlichen Grüns in Lübeck!!

Aus dem Planungsdokument der Lübecker Bauverwaltung zur "Zukunftsorientierten Stadtentwicklung Lübeck 2030" geht ua hervor, dass Kleingartenflächen als Gewerbe- und Wohnflächen zur Verfügung gestellt werden könnten. Dieses wäre eine Entwicklung, die alles andere als zukunftsorientiert ist!! Neben sehr persönlichen Werten, die jede Gärtnerin und Gärtner in seiner Parzelle schätzt, so sind Kleingartenflächen wesentlicher Bestandteil des Öffentlichen Grüns unserer Stadt und dient der ökologischen Gesundung durch versiegelte Flächen und bieten sozial- kulturelle Begegnung der Menschen in den Stadtteilen. Es ist in keinster Weise zu akzeptieren, dass diese Areale den Bürgerinnen und Bürgern genommen werden sollen!! Viel mehr ist zu unterstützen, dass öffentliches Grün den Bürgerinnen und Bürgern zugänglich bleibt, Kindern und Erwachsenen das Erleben mit Natur ermöglicht und nicht auf Kosten des "Kleinen Mannes" eine angebliche "zukunftsorientierte Stadtentwicklung"verwirklicht werden soll.

Ich bitte und fordere Sie auf, sich für den Erhalt aller Kleingärten in Lübeck einzusetzen und sich stark zu machen, sie nicht zu Bauland verkommen zu lassen und Öffentliches Grün als Reichtum und Ressource für Nachhaltigkeit zu fördern.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

lübeck, 06.03.2015 (aktiv bis 05.06.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument