Die Post hat die Postagentur im einzig verbliebenen Geschäft des OT Schwalheim in Bad Nauheim gekündigt. Die Kündigung muss zurückgenommen werden. Herr Frank Appel, Vorsitzender des Vorstands der Deutsche Post DHL Group muss zu einer Bürgerversammlung kommen und die Kündigung der Postagentur persönlich vertreten.

Begründung

2500 Einwohner müssen mühsam nach Dorheim oder in die Hauptpost nach Bad Nauheim ausweichen. Und das, um lächerliche 450€ pro Monat für den Erhalt dieser Agentur zu sparen! Die Post hat auch einen Auftrag dem Gemeinwohl zu dienen und nicht nur dem schnöden Mammon hinterher zu hecheln. Das ist ein typisches Beispiel wie die Lebensqualität der Menschen durch rein wirtschaftliche Interessen massiv verschlechtert wird. Herr Frank Appel, der Vorsitzende des Vorstandes der Deutsche Post DHL Group kann 1000 Postagenturen aus seinem Gehalt finanzieren, ohne dass er das wirklich merkt. Endlich wieder das Wohl der Menschen in den Vordergrund von teilstaatlichen Unternehmen wie Post, Bahn, Telekom und Energieversorger!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Marc-Philipp Kost aus Bad Nauheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• Yvonne Kramer Bad Nauheim

vor 3 Tagen

Die Poststelle erreiche ich bequem zu Fuß und muss nicht nach Bad Nauheim reinfahren und evtl. einen Parkplatz suchen für den ich dann auch noch ein Parkticket erwerben muss.

• Johannes Petek Bad Nauheim

vor 3 Tagen

Ich bin Schwalheimer Bürger und habe schon deshalb ein Interesse an einem Verbleib. In unserem Ortsteil sind in den letzten Jahren alle Einzelhändler (Bäcker, Metzger, Lebensmittel) und auch die Bank geschlossen worden. Nicht jeder ist mobil oder möchte eine Autofahrt (Umweltschutz) auf sich nehmen, nur um eine kleine Besorgung zu machen.

• Klaus Englert Bad Nauheim

vor 3 Tagen

Die Postagentur ist für Schwalheim bei über 2000 Einwohnern eminent wichtig. Gerade für unsere älteren Bürger

• vor 3 Tagen

Weil wir sonst in eine immer überfüllte Hauptplatine müssen

• Armin fritzel Bad Nauheim

vor 3 Tagen

Ich nutze die Postagentur .

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/erhalt-der-postaguntur-im-ot-schwalheim-61231-bad-nauheim/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET