Erhalt der beiden Tennenplätze (Hartplatz/Asche/Schlacke) in den Heeper Fichten West gegen das geplante Cricket-Leistungszentrum auf dem Gelände.

Begründung

• Der Verein TuS Union 02 Bielefeld e.V. ist seit Mitte der 50er Jahre in den Heeper Fichten verwurzelt, Das komplette Vereinsleben findet dort statt. Dienstags und Donnerstags ist dort Training, nach dem Training noch gemütliches klönen, Skat spielen, Kickern, etc. Samstags Boule, Arminia und Bundesliga schauen., Sonntags: Spiele der 1. und 2. Mannschaft schauen.

• Der Verein SC Bosporus Bielefeld e.V. 1979 ist seit 1999 in den Heeper Fichten verwurzelt, das komplette Vereinsleben findet ebenfalls dort statt. Mittwochs und Freitags Training Sonntags Spiel der Senioren-Mannschaft

Montags und Mittwoch nutzt der Betriebssport Bielefeld das Gelände

öffentliches Naherholungsgebiet mit frei zugänglichen Sportplätzen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, André Fischer aus Bielefeld
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Es werden 2,3 Millionen Euro verpulfert für eine Anlage die 30 -40 Tage im Jahr (öffentlich) genutzt wird.Haben wir soviel Geld?Wenn ja dann stiftet uns 2 Kunstrasenplätze.Nach der Vorgabe des Bundes aus Alt mach Neu.

Contra