Регион: Hochheim
Изображение на петицията Erhalt des Ehrenmals in Hochheim am Main
 

Erhalt des Ehrenmals in Hochheim am Main

Молител не е публичен
Петицията е адресирана до
Bürgermeisterin Angelika Munck

92 Подписи

Молител не е подал/предал молбата.

92 Подписи

Молител не е подал/предал молбата.

  1. Започнато 2012
  2. Колекцията е завършена
  3. Изпратено
  4. Диалог
  5. Провалени

Петицията е адресирана до: Bürgermeisterin Angelika Munck

Das Ehren-und Mahnmal an der katholischen Kirche muß bleiben wo es ist.

Причина

Hier geht es darum, das Andenken an Menschen zu bewahren, die im Krieg gestorben sind. Menschen, die Eltern hatten, die sie geliebt haben, Eltern von Kindern. Menschen, die in der Regel nicht in einen Krieg wollten. Solche Denkmale sind auch Grabsteine für die Leute, deren Körper man nicht mehr gefunden hat, weil irgendein Gerät sie in tausende kleine Stücke gerissen hat. Es ist völlig egal, auf welchen Krieg sich so etwas bezieht. Und wenn man dafür kein Verständnis hat, dann legt man eine genauso zynische und menschenverachtende Meinung an den Tag, wie die Leute, die andere in einen Krieg geschickt haben oder schicken. Es ist zumindest seit Zeiten der Ilias ein integraler Bestandteil unserer Kultur, daß man den Toten gegenüber Respekt und Pietät entgegenbringt. Brüche solcher Pietät wurden immer schon als Akt grausamer Barbarei gesehen. z.B. die Entsorgung der Leichen der Gracchen. Oder Achill´s Umgang mit der Leiche Hektors. Eine Entfernung des Denkmals aus dem öffentlichen Raum zeugt von einer mangelnden Enkulturation, Bildung und einer zynischen und egozentrischen Geisteshaltung. Denkmäler müssen gesehen werden.

Споделяне на петиция

Изображение с QR код

откъсващ се лист с QR код

изтегляне (PDF)

Информация за петицията

Петицията е започната: 27.03.2012 г.
Колекцията приключва: 26.05.2012 г.
Регион: Hochheim
категория:  

Все още няма аргумент „ЗА“.

Das Anliegen der Petition ( = Erhalt des Ehrenmals am jetzigen Standort ) und die Begründung der Petition stimmen nicht überein. Es geht nicht um die Abschaffung des Mahnmals, sondern um die Frage, ob es ein besseren Standort gibt. Von einer Entfernung des Denkmals aus dem öffentlichen Raum hat keiner gesprochen und ist auch so nicht beschieden worden..

Може би ще се интересувате и от

44 %
222 Подписи
11 дни оставащи

Помогнете за засилване на гражданското участие. Искаме вашите опасения да бъдат чути, като същевременно останем независими.

Промотирайте сега