Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt des Geländes des Öffentlichen Reitverein Holzminden e.V. Erhalt des Geländes des Öffentlichen Reitverein Holzminden e.V.
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Rat der Stadt Holzminden
  • Region: Holzminden mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 22 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Erhalt des Geländes des Öffentlichen Reitverein Holzminden e.V.

Guten Tag! Wir, die Mitglieder des Reitverein Holzminden e.V. stehen vor der Schließung unseres Öffentlichen Reitvereins und des Verkaufes unseres Erbaugrundstückes an einen Privaten Investor durch die Stadt Holzminden. Nach vielen Jahren Misswirtschaft, falscher Verwendung der Finanzmittel des Vereins, fehlender Investitionen in den Verein und die Gebäude, zähen und uneinsichtigen Gesprächen mit den Banken, anschließender Insolvenz und Neugründung eines Gemeinnützigen Vereins unter neuer Führung mit klarer Finanzsituation ist es uns gelungen den Reitverein Holzminden e.V. attraktiver zu gestalten. Der Reitverein Holzminden e.V. ist der letzte Öffentliche Gemeinnützige Reitsportverein in der Stadt Holzminden. Wir wollen, den Verkauf des Erbaugrundstückes an einen Privaten Investor stoppen und den Öffentlichen Verein erhalten! Wir wollen die Jugendarbeit fördern und und uns sozial und gemeinnützig engagieren. Ebenso wollen wir Kooperationen mit Öffentlichen Schulen, Hochschulen und Sozialen Einrichtungen!

Es ist für uns von großer Bedeutung den Öffentlichen und Gemeinützigen Reitverein Holzminden e.V. an seinem jetzigen Standort zu erhalten, da mit einer Schließung und dem Verkauf des Grundstückes an einen Privaten Investor der letzte Öffentliche Reitsport Verein in der Stadt Holzminden verschwindet. Wir wollen durch diverse Investitionen in das Gelände und die Gebäude das Vereinsgelände attraktiver gestalten und uns sozial und gemeinnützig engagieren. Ebenso möchten wir Kooperationen mit Öffentlichen Sozialen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen eingehen und den Reitsport in der Stadt und Region Holzminden fördern. Der Pferdesport fördert die Jugend, lehrt Verantwortungsgefühl für Tier und Umwelt, mobilisiert und aktiviert. Der Vierbeiner lehrt Empathie und Einfühlungsvermögen. Reiten bringt Kinder in Bewegung und fördert Balance und Feinmotorik. Gleichzeitig verbindet es uns mit der Natur. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Unterschrift um unseren Verein und unser Gelände zu erhalten! Vielen Dank! Euer Reitverein Holzminden e.V.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Holzminden, 31.10.2014 (aktiv bis 30.12.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument