Region: Arnsberg
Sports

Erhalt des Lehrschwimmbecken im Stadtteil Alt Arnsberg (Sauerstraße)

Petition is directed to
Bürgermeister Ralf Bittner
2,027 1,709 in Arnsberg
172% from 990 for quorum
  1. Launched 14/01/2023
  2. Time remaining > 2 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir fordern den Erhalt der Wasserfläche (Lehrschwimmbecken) an dem Standort Sauerstraße in Alt Arnsberg.

Hierbei kann es sich, falls möglich, um die Renovierung des Bestandsgebäude handeln oder aber auch um den Neubau eines Lehrschwimmbecken im Stadtteil Alt Arnsberg.

Reason

Zahlreiche Leserbriefe der Tageszeitung haben bereits auf unterschiedlichste Gründe für den Erhalt der Wasserfläche hingewiesen. XX

Das Lehrschwimmbecken an der Sauerstraße hatte in 2019 z.B. 30.000 Besucher von denen ca. 23.000 aus Vereinen kam. Hier zeigt sich wie stark frequentiert das Bad ist. X

Zu den Besuchern zählen die Kleinsten, zum Erlernen des Schwimmens, die Mittleren zum Vertiefen des Schwimmsports, als auch die "Alten" zum Bewahren der Mobilität und Erhalt der allgemeinen Fitness im Alter.

Federführende Vereine:

DLRG Ortsgruppe Arnsberg - TuS 1896 Oeventrop e.V. - TV Arnsberg 1861 e.V. - SV Aegir Arnsberg

Quellen:

XX: Veröffentlichung in der Westfälischen Rundschau

Interview Ch. Löher 09.09.2022

Interview H.Haupt 04.01.2023

Lesebrief S.Reichling 06.01.2023

Redaktionsartikel 07.01.2023

Leserbrief 10.01.2023

Leserbrief Petra Köper 12.01.2023

X: Sitzung Stadtsportverband 12.01.2023 Bericht Herr M.Ternes

Thank you for your support, SV Aegir Arnsberg from Arnsberg
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

7 hours ago

Nach dem Turnen ist es mir wichtig, dass ich auch noch einige Bahnen Schwimmen kann.

2 days ago

Immer mehr Kinder können nicht schwimmen. Dies ist eine gefährliche Entwicklung.

2 days ago

Weil ich meine,dass es sehr wichtig ist dieses Schwimmbad für Schulkinder und Vereine zu erhalten!! Man kann nicht alles kürzen oder streichen!!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-des-lehrschwimmbecken-im-stadtteil-alt-arnsberg-sauerstrasse/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now