• Von: Marco Meiners mehr
    335 in Wolfsburg
    Sammlung abgeschlossen

Erhalt des Lehrschwimmbeckens Heiligendorf

Das Lehrschwimmbecken Heiligendorf ist sanierungsbedürftig. Die Stadtverwaltung plant aus Kostengründen den Betrieb einzustellen und das Schwimmbad abzureißen.

Die Unterhaltung von Schwimmbädern ist ordinäre Aufgabe einer Kommune. Hinsichtlich des außerordentlich gut gefüllten Stadtsäckels gerade im Vergleich zu anderen Städten ist nicht einzusehen, warum Prestigeobjekte Millionen von Euro kosten dürfen, für die klassischen "Basics" aber angeblich kein Geld da ist. Der Rat der Stadt Wolfsburg wird aufgefordert dem Ansinnen der Verwaltung eine klare Absage zu erteilen!
Der Verweis auf das städtische Badeland ist aufgrund der hohen Auslastung des Heiligendorfer Bades und der bereits jetzt vorhandenen langen Wartelisten beim Säuglingsschwimmen in der Innenstadt ebenfalls kritisch zu sehen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wolfsburg, 11.06.2015 (aktiv bis 08.07.2015)

Neuigkeiten

redaktionelle Änderung (Rechtschreibfehler) Neue Begründung: Das Schwimmbad wird vorrangig von Senioren, Kitas, Schulen und Vereinen genutzt. Insbesondere das Säuglingsschwimmen wird gern angenommen.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: vielleicht wäre es sinnvoll eine Stiftung zu gründen "Lehrschwimmbecken Heiligendorf" ( in diese Stiftung könnten auch einzelne Kommunen des Landkreises Helmstedt deren Einwohner das Lehrschwimmbecken nutzen Kapital einbringen ) die Verwaltung versucht ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument