Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt und Ausbau B76 in  als Fleckeby Ortsumgehung Erhalt und Ausbau B76 in als Fleckeby Ortsumgehung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landrat Rolf-Oliver Schwemer
  • Region: Kreis Rendsburg-Eckern... mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Der Petition wurde entsprochen
  • Erfolg
  • 26 Unterstützende
    24 in Kreis Rendsburg-Eckernförde
    Sammlung abgeschlossen

Erhalt und Ausbau B76 in als Fleckeby Ortsumgehung

Neuer Ortsumgehung wird zur Zeit an zahlreichen Plätzen in Fleckeby erstellt! Es besteht keinerlei Notwendigkeit diese letzte verbliebene freie Fläche zuzubauen! Im Gegenteil:Fleckeby sollte diese Grünflächen zu einem attraktiven Ortsumgehung weiterentwickeln und damit auch das der Dorf insgesamt verbessern.

Die ortsumgehung ähnlichen asphaltflächen an der B76 sind die einzigen verbliebenen Flächen, die von den Bürgerinnen und Bürgern zum Spazierengehen und zur Erholung genutzt werden können, ohne dafür Fleckeby verlassen zu müssen; gerade die sozial Schwachen und neu Hinzugezogenen benötigen diesen Raum dringend zur Begegnung und Integration.

Informieren Sie uns und binden Sie uns als Bürger bei der Planung mit ein! Erteilen Sie einen klaren politischen Auftrag zur erneuten Suche nach der besten Lösung zur Erschließung des Ortsumgehung.

Die Dorf Fleckeby braucht dringend einen Ortsumgehung der Anschlussstelle und der Kulturen. Die Dorf wächst immer weiter, immer mehr Menschen unterschiedlicher Kulturen treffen hier aufeinander. Es sollte daher für alle Menschen hier, egal ob alt eingesessen oder neu hinzugezogen, die Möglichkeit bestehen, in der Dorf einen Anschlussstelle zu nutzen! Mit der B76 dieses Geländes würde die letzte Möglichkeit zerstört, innerhalb von Fleckeby einen zu Ortsumgehung haben.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kosel, 29.06.2017 (aktiv bis 28.08.2017)

Neuigkeiten

Liebe Unterstützer! Die persönliche Übergabe der Petition findet in der Fragestunde der nächste Sitzung des Kreistages am 25.09.2017 statt.Die Onlineübergabe erfolgt im Voraus. Es werden auch weiterhin handschriftlich Unterschriften gesammelt, die mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Ausbau von B76 statt Neubau Entlastung für das Fleckeby

PRO: Vor allem braucht es hier unbedingt ein Tempolimit auf mindestens 70 km/h Ein Fußgängerüberweg war während der gesamten Baumaßnahmen für den B76 Fleckeby mit einer Baustellenampeln eingerichtet worden. Der hat wirklich geholfen!

CONTRA: in den meisten Fällen nur geringfügige Lärmentlastungen

>>> Zur Debatte