Region: VG Gera-Aue

Erhaltet die Sparkassen-Filiale in Gebesee!!!!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Sparkasse Mittelthüringen
114 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

114 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Gebesee ist der Hauptsitz der VG Gera-Aue (Ringleben, Andisleben und Walschleben) und somit Anlaufpunkt dieser Dörfer. Unter anderem haben in der VG viele klein- und mittelständische Betriebe dort Ihren Sitz. Neuer Anlaufpunkt für Sparkassenkunden soll 2016 Elxleben werden. Dies wäre ein erheblicher Aufwand für viele alte Menschen, die dank des "gut ausgebauten Verkehrsnetzes" kaum eine Möglichkeit haben, einen Termin in der Filiale in Elxleben wahrzunehmen. Da vielleicht auch zukünftig Herbsleben der VG Gera-Aue beitreten will, wäre das nächste Dorf abhängig von Elxleben. Warum also die Filiale in der Stadt Gebesee schließen?

Begründung

Unterstützt diese Petition, damit auch der Standort Gebesee als Stadt, sowie als Wohnort, attraktiv bleibt. Die Sparkassen-Filiale muss im Interesse aller Einwohner der VG Gera Aue erhalten bleiben. Noch nicht einmal unsere Bürgermeister stellen sich gegen diese Entscheidung der Sparkasse Mittelthüringen. Sollen alle Einwohner der VG Gera-Aue plus die Einwohner aus Elxleben und Witterda in eine kleine Filiale in Elxleben gestopft werden? Wie sollen ältere Mitbürger Termine während der Öffnungszeiten wahrnehmen? Tageseinnahmen der Betriebe müsste ebenfalls die Filiale in Elxleben abdecken.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

leute wir dürfen unsere Alternden Mitmenschen nicht vergessen ,und auch nicht das wir eine Stadt sind .

Dicht machen und weiter auf die Dividende achten.

Mehr zum Thema Wirtschaft

236.326 Unterschriften