Bild zur Petition mit dem Thema: Erhaltet die Sparkassen-Filiale in Gebesee!!!! Erhaltet die Sparkassen-Filiale in Gebesee!!!!
  • Von: Sebastian Bieber mehr
  • An: Sparkasse Mittelthüringen
  • Region: VG Gera-Aue
    Kategorie: Wirtschaft mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 114 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Erhaltet die Sparkassen-Filiale in Gebesee!!!!

Gebesee ist der Hauptsitz der VG Gera-Aue (Ringleben, Andisleben und Walschleben) und somit Anlaufpunkt dieser Dörfer. Unter anderem haben in der VG viele klein- und mittelständische Betriebe dort Ihren Sitz. Neuer Anlaufpunkt für Sparkassenkunden soll 2016 Elxleben werden. Dies wäre ein erheblicher Aufwand für viele alte Menschen, die dank des "gut ausgebauten Verkehrsnetzes" kaum eine Möglichkeit haben, einen Termin in der Filiale in Elxleben wahrzunehmen. Da vielleicht auch zukünftig Herbsleben der VG Gera-Aue beitreten will, wäre das nächste Dorf abhängig von Elxleben. Warum also die Filiale in der Stadt Gebesee schließen?

Unterstützt diese Petition, damit auch der Standort Gebesee als Stadt, sowie als Wohnort, attraktiv bleibt. Die Sparkassen-Filiale muss im Interesse aller Einwohner der VG Gera Aue erhalten bleiben. Noch nicht einmal unsere Bürgermeister stellen sich gegen diese Entscheidung der Sparkasse Mittelthüringen. Sollen alle Einwohner der VG Gera-Aue plus die Einwohner aus Elxleben und Witterda in eine kleine Filiale in Elxleben gestopft werden? Wie sollen ältere Mitbürger Termine während der Öffnungszeiten wahrnehmen? Tageseinnahmen der Betriebe müsste ebenfalls die Filiale in Elxleben abdecken.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Gebesee, 25.12.2015 (aktiv bis 24.02.2016)

Debatte zur Petition

PRO: leute wir dürfen unsere Alternden Mitmenschen nicht vergessen ,und auch nicht das wir eine Stadt sind .

CONTRA: Dicht machen und weiter auf die Dividende achten.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf