openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Erhaltung der Platzanlage für den Fußballverein DJK Wanheimerort in Duisburg Veranstaltung für Freun Erhaltung der Platzanlage für den Fußballverein DJK Wanheimerort in Duisburg Veranstaltung für Freun
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Stadt Duisburg
  • Region: Nordrhein-Westfalen mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 277 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Erhaltung der Platzanlage für den Fußballverein DJK Wanheimerort in Duisburg Veranstaltung für Freun

-

Liebe Freunde.

Heute wende ich mich an euch in Funktion als Vater, Trainer & Jugendvorstand der DJK Wanheimerort 1919 .V.

Unser familiär geführter Verein hat seine Spielstätte auf der BSA, Düsseldorfer Straße 590, 47055 Duisburg. Dort teilen wir uns die Platzanlage mit dem Duisburger SV 1900( Hauptmieter).

Mit keinem guten Gefühl haben wir die Wahl des neuen Vorstandes des DSV 1900 und dort vor allem die Wahl des 1. Vorsitzendem und gleichzeitig Hauptsponsor des Vereins betrachtet.

Unsere Befürchtungen sind leider bestätigt worden. Nach und nach verwandelte der Vorstand des DSV 1900 die Platzanlage nach ihrem Belieben. Es wurde fast alles in ihren Vereinsfarben gestrichen und man erkennt fast gar nicht mehr, dass sich 2 Vereine auf der Platzanlage befinden. Auf Nachfrage bei der Stadt Duisburg die für die Anlage zuständig ist, wurde uns mitgeteilt, dass dies von der Stadt genehmigt wurde. Seltsamerweise aber erst nachdem wir angefragt hatten.

Nun kurz vor den Sommerferien erhielten wir als Untermieter die Kündigung des DSV 1900 für die Platzanlage. Man will uns also von der Platzanlage vertreiben! Dies muss von der Stadt Duisburg und dem Sportbund Duisburg zwar noch genehmigt werden, aber seltsam ist, das mittlerweile einige die das mitentscheiden können im Verein des DSV 1900 tätig sind. Wir hoffen, dass die Stadt Duisburg & der Sportbund die Kündigung genauestens prüfen wird.

Wir als Verein und vor allem die Jugend werden dies aber nicht so zulassen. Deshalb wende ich mich an euch! Unser Verein war und ist ein Verein bei dem der Spaß & das Familiäre im Vordergrund steht. Bei uns kann jeder das Fußballspielen erlernen. Damit dies auch so bleibt brauchen wir eure Unterstützung.

Wer uns also in jeglicher Art (ob finanziell, rechtlich oder einer anderen Art) unterstützen möchte, macht dies nicht für uns als Erwachsene, sondern hauptsächlich für die Kinder, damit diese auch weiterhin mit Ihren Freunden zusammen spielen können. Sollte uns dies nicht gelingen sind die Kinder die leidtragenden und verlieren so ihre Freunde mit denen sie schon lange zusammenspielen.

Über so was denkt man bei DSV 1900 natürlich nicht nach. Dort will man seine Macht gegenüber einem kleinen Verein, den es mittlerweile schon seit über 90 Jahren gibt demonstrieren.

Sicherlich ist nicht immer alles einfach, wenn 2 Vereine auf einer Platzanlage sind, aber erst seit der neue Vorstand den DSV 1900 führt, ist eine Zusammenarbeit so gut wie gar nicht mehr möglich. Uns werden in allen Belangen vom DSV 1900 Steine in den Weg geräumt. Bisher haben wir es gemeinsam im Verein geschafft diese immer wieder aus dem Weg zu räumen.

Doch die neue Situation zwingt uns dazu neue Wege zu gehen. Daher möchte ich das Vorgehen des DSV 1900 einer breiten Öffentlichkeit mitteilen. Daher bitte ich euch diesen Text zu teilen und auch eure Freunde darum zu bitten dies zu tun.

Ich danke schon jetzt allen, die uns unterstützen werden und allen die den Text teilen um eine Menge Menschen zu erreichen.

Wir wollen mit dieser Aktion erreichen, dass die Kinder auch in ferner Zukunft gemeinsam noch auf unserer Platzanlage spielen können.

Danke

Jugendvorstand DJK Wanheimerort

Begründung:

Es ist leider immer wieder das gleiche. Wer Reich ist meint immer er kann sich alles erlauben.

Dem wollen wir entschlossen entgegenwirken. Wir der Verein & die Eltern kämpfen dafür. Bitte unterstützt mit einer Unterschrift unseren Verein, damit die Kinder auch in Zukunft noch gemeinsam spielen können.

Danke Jugendvorstand DJK Wanheimerort

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Duisburg, 05.07.2012 (aktiv bis 15.08.2012)


Debatte zur Petition

PRO: Eine "Bezirkssportanlage" sollte allen (!!) in diesem Bezirk zur Verfügung stehen. Weiter sollte auch das Ehrenamt der Jugendarbeit gestärkt werden, dort darf nicht einfach das Recht des Stärkeren über das Bestehen eines alteingesessenen Vereines stehen.

CONTRA: 500 Zeichen?...Puhh ob ich das hinbekomme? Ihr macht es Euch schon ziemlich leicht. Soweit man das auf der DSV Seite lesen konnte, klingt dies alles etwas widersprüchlich. Wenn ich meine Miete nicht, oder nur einen Teil überweise, kann ich auch nicht ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen