Region: Lippstadt

3. Einreichung am 17.04.2024
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Unser Lehrschwimmbecken Dedinghausen muss jetzt ertuechtigt werden.Liebe Eltern und Anwohner

das Lehrschwimmbecken in Dedinghausen ist in einem schlechten Zustand, das ist für die meisten von euch keine Neuigkeit. Aktuell wird eine politische Diskussion darüber geführt, wie die Investitionen in die Lippstädter Wasserflächen aussehen sollen, das habt ihr in den letzten Wochen sicher auf verschiedenen Wegen (Zeitung, Abstimmungs-Aufrufe etc.) mitbekommen.

Fakt ist, dass unsere Kinder in Klasse 1, vielleicht schon die aktuellen Zweitklässler, ganz sicher die Kinder, die jetzt im Kindergartenalter sind, KEINEN SCHWIMMUNTERRICHT mehr bekommen werden, wenn nicht so schnell wie möglich Geld in die Ertüchtigung des Lehrschwimmbeckens in Dedinghausen fließt.

Die veraltete Technik muss saniert werden und es ist fraglich, wie lange hier überhaupt noch Ersatzteile & Co. zur Verfügung stehen. Wenn nicht schnell gehandelt wird, dann wird der Schlüssel zur Eingangstür schon bald umgedreht und die Tür bleibt endgültig zu.

Kein Schwimmunterricht, keine Schwimmkurse im Nachmittagsbereich, keine Trainingsmöglichkeiten mehr in Dedinghausen.

Es ist absurd anzunehmen, man könne von Dedinghausen aus mit Grundschulkindern für den Schwimmunterricht ins CabrioLi fahren, weder logistisch ist dies umsetzbar, noch stehen ausreichend Zeitfenster auf der ohnehin viel zu geringen Wasserfläche Lippstadts zur Verfügung.

Wer sich die Mühe machen möchte, sich durch die politische Diskussion zu wühlen (wir haben das in den letzten Tagen getan), wird hier Anfragen, Berichte und Protokolle finden, die genau diese Probleme ansprechen und klar benennen. Sie sind wohl wieder in der Schublade verschwunden. Aktuell scheint es um eine Gesamtlösung zu gehen, die auf mehrere Jahre Investitionen angelegt ist. Diese Zeit hat das Lehrschwimmbecken nicht!

Wir müssen uns Gehör verschaffen!

Nehmt an der Umfrage teil

Unsere Kinder brauchen den Schwimmunterricht. Es darf keine Zeit verschwendet werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Larissa Glöh aus Lippstadt
Frage an den Initiator

Wir bekommen einen exorbitant teuere Stadthaus. Wir brauchen Digitalisierung, eine moderne leistungs fähige Telefon System in der Verwaltung, und mehr Zuhause Arbeit. Brauchen wir diesen Luxus Stadthaus?? eher Schwimbäder.

Hallo zusammen, das Lehrschwimmbecken in Dedinghausen war schon alt als ich noch zur Schule ging. In den letzten Jahren/Jahrzehnten ist es mehr oder weniger gut instangehalten worden. Ich glaube das es jetzt viel sinnvoller ist ein neues Lehrschwimbecken, zentral am Cabrioli gelegen, zu errichten. Dedinghausen muss von allen Schulen mit Bussen angefahren werden. Ist das sinnvoll oder nachhaltig? Bringt das Lehrschwimmbecken doch näher an die Masse der Schüler! VG J. Kopmeier