Das Sportinternat Bad Sooden-Allendorf läuft Gefahr geschlossen zu werden. Helfen sie uns das Internat, unser zu Hause aufrecht zu erhalten.

m.facebook.com/story.php?story_fbid=982691531830786&id=181148228651791&_ft_=top_level_post_id.982691531830786%3Atl_objid.982691531830786%3Athrowback_story_fbid.982691531830786&__tn__=%2C%3B

Begründung

Sie unterstützen in erster Linie uns Internatler. Jedoch geht es hier um weitaus mehr als nur unser zu Hause. Das Internat repräsentiert die Stadt Bad Sooden-Allendorf weit über den Werra Meißner Kreis hinaus bis hin auf die Internationale Ebene. Viele weitere Argumente und Neuigkeiten entnehmen Sie der Facebook Seite des Internats.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sportinternat Bad Sooden-Allendorf aus Bad Sooden-Allendorf
Frage an den Initiator

Diese Petition wurde bereits in folgende Sprachen übersetzt

Neue Sprachversion
  • Niederlage

am 27.03.2017

Sehr verehrte Damen und Herren,
    Vielen Dank für das Engagement und die Unterstützung des Internates. Doch leider haben die Stadtverordneten trotz aller Unterschriften und Beschwerde Briefe dem Antrag zugestimmt. Wir sind im Internat alle sehr betroffen da nun unsere Zukunft in lauter Fragezeichen steht. Wir haben vielleicht die Abstimmung verloren, aber hören nicht auf zu kämpfen. Jetzt werden wir erst recht versuchen alles zu geben. Wir wissen noch nicht auf welche Art und Weise aber wir werden neue Pläne entwerfen die unser Internat sichern können. Die Bürger aus Bad Sooden-Allendorf sind klar für unser Sportinternat und deshalb sind wir der Meinung hat die Stadt nicht im Namen ihrer Bürger entschieden und das sollte deutlich gemacht werden. Wir versuchen weiterhin in den Medien auf uns aufmerksam zu machen und halten selbstverständlich weiter auf dem laufenden! Danke an alle. Wir hoffen das Beste für uns und die Stadt.

• openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Stadtverordnetenversammlung geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.

Bisher haben 1 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/erhaltung-des-sportinternates-bad-sooden-allendorf

• openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Stadtverordnetenversammlung eine persönliche Stellungnahme angefordert.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:

Warum fragen wir das Parlament?

Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.

Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete, schriftliche Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.

Was können Sie tun?

Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.

Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.

Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich zu 100% aus Spenden.

Pro

§ 1 des Sportinternatsvertrages mit der Stadt Bad Sooden -Allendorf: Der Vertrag gilt für die Dauer des Schulbesuchs an der Rhenanus -Schule. Ziel Abitur und Lebendfreude.

Contra