Kraj : Steinen
Rodina

Erhöhung der Kitagebühren: Nur mit Zweckbindung!

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Gemeinderat der Gemeinde Steinen
105 74 v Steinen

Navrhovatel nepodal petici.

105 74 v Steinen

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2020
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Bezugnehmend auf die laufenden Gespräche zwischen den Elternbeiräten der Kitas sowie den Stellungnahmeschreiben soll mit dieser Petition nochmal deutlich gemacht werden, dass eine Erhöhung der Elternbeiträge nicht ohne Verhandlung der Eckpunkte zwischen Eltern und Gemeinde beschlossen werden darf.

Odůvodnění

Die Unterzeichner dieser Petition sprechen dafür, dass die Elternbeiräte und die Gemeinderäte gemeinsam einen Zukunftsplan für die Kitas entwickeln, welcher für alle Beteiligten vereinbar ist. Ein Beschluss des Gemeinderates über die Köpfe der Bürger hinweg darf nicht passieren. Die Vorschläge und Einwände der Elternbeiräte müssen bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden. So muss zum Beispiel genau definiert sein, wofür die erhöhten Beiträge genutzt werden (Zweckbindung) oder auch die Abstände der geplanten Erhöhungen, gerade jetzt unter Pandemiebedingungen sorgfältig geplant sein.

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Ach so: meine Steuern,mit denen eure Kitas gebaut und subventioniert werden,ja die dürfen nicht zweckgebunden sein.Aber wenn Ihr mal ein paar Euros mehr in diesen Zuschussbetrieb zahlen sollt,dann natürlich streng zweckgebunden.In Steinen ist der Deckungsgrad zudem rekordverdächtig niedrig

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní