Region: Steinen
Family

Erhöhung der Kitagebühren: Nur mit Zweckbindung!

Gemeinderat der Gemeinde Steinen
105 Supporters 74 in Steinen
Collection finished
  1. Launched 10/11/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Bezugnehmend auf die laufenden Gespräche zwischen den Elternbeiräten der Kitas sowie den Stellungnahmeschreiben soll mit dieser Petition nochmal deutlich gemacht werden, dass eine Erhöhung der Elternbeiträge nicht ohne Verhandlung der Eckpunkte zwischen Eltern und Gemeinde beschlossen werden darf.

Die Unterzeichner dieser Petition sprechen dafür, dass die Elternbeiräte und die Gemeinderäte gemeinsam einen Zukunftsplan für die Kitas entwickeln, welcher für alle Beteiligten vereinbar ist. Ein Beschluss des Gemeinderates über die Köpfe der Bürger hinweg darf nicht passieren. Die Vorschläge und Einwände der Elternbeiräte müssen bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden. So muss zum Beispiel genau definiert sein, wofür die erhöhten Beiträge genutzt werden (Zweckbindung) oder auch die Abstände der geplanten Erhöhungen, gerade jetzt unter Pandemiebedingungen sorgfältig geplant sein.

Ach so: meine Steuern,mit denen eure Kitas gebaut und subventioniert werden,ja die dürfen nicht zweckgebunden sein.Aber wenn Ihr mal ein paar Euros mehr in diesen Zuschussbetrieb zahlen sollt,dann natürlich streng zweckgebunden.In Steinen ist der Deckungsgrad zudem rekordverdächtig niedrig

More on the topic Family

openPetition international