Region: Germany

1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Mit der Petition wird gefordert, dass die Grenze für Unterhaltszahlungen in der Düsseldorfer Tabelle auf mindestens 1.500,00 Euro Selbstbehalt angehoben wird, damit man als Elternteil, Mutter, Vater, Mensch, Arbeiter nicht in die Armutsgrenze abstürzt.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Grenze für Unterhaltszahlungen soweit angehoben wird, auf mindestens 1500,00 € Selbstbehalt, damit man als Vater, Mensch, Arbeiter nicht in die Armutsgrenze abstürzt.

Jeder sollte eine Chance haben, nach einer gescheiterten Beziehung, Ehe etc., wobei Kinder entstanden sind, auch ein Leben zu führen als Geldgeber. Mit dieser jetzigen Düsseldorfer Tabelle 2018 ist diese untere Grenze nicht nachzuvollziehen, wie man damit sein eigenes Leben als Arbeiter, Elternteil, Mensch leben kann. Es ist ein "menschenunwürdiger" Selbstbehalt von 1080,00 €, als voll Arbeitender im öffentlichen Dienst in einer 40-50 Stundenwoche, da bleibt auch kein Geld mehr übrig, um mit seinen eigenen Kindern etwas zu unternehmen.

Die Motivation zum Arbeiten und zum Weiterleben erreicht einen Nullpunkt. Dass wir als Deutsche uns selber so schlecht behandeln, tut mir sehr weh, bitte ändert etwas an diesem Zustand!

Thank you for your support, Sabine Klusek from Goldelund

Unterhalt ist Entfremdungsprämie für Vaterverlust, somit Kindeswohlgefährung, gehört ganz abgeschafft, durch Kindergrundsicherung & paritätische Betreuung beider Eltern ersetzt. #Doppelresidenz #Regelfall #WeilDumirgehörst #Wechselmodell. Kinder lieben & brauchen immer Papa & Mama! #Resolution2079

Und wer soll dann für die Kinder aufkommen? Doch wohl nicht der Steuerzahler? Die Kinder müssen versorgt werden und es ist die Pflicht des Elternteiles der nicht erzieht, Unterhalt für die Kinder zu zahlen. Der Selbstbehalt von 1080 € entspricht dem nichtpfändbaren Betrag. Ich weiß, es ist schwer, damit zurecht zu kommen, aber das müssen Tausende von Rentnern und Niedriglöhnern auch und...die Kinder werden erwachsen und dann fällt der Unterhalt weg.

More on the topic Family

openPetition international