Region: Thuringia
Sports

Erlaubt die Einzelsportarten!

Petition is directed to
Ministerpräsident Ramelow
15 Supporters 11 in Thuringia
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Würtemberg, Berlin haben bereits Freizeitsport in Einzelsportarten ( Golf, Tennis, Leichtathletik u.a.) erlaubt.

Diese Sportarten werden oft in der Natur betrieben, die Sportler sind an der frischen Luft und stärken so ihr Immunsystem. Frau Merkel hat dies in ihrer Rede Anfang April ausdrücklich bejaht. Warum erlaubt Thüringen nicht auch Individualsport im Freien? Die Corana-Schutzbestimmungen können leicht kontrolliert und eingehalten werden!

Die Sportvereine stehen auch vor dem finanziellen Aus und die Belastungen durch Beiträge sind hoch.

Erlauben Sie so schnell wie möglich die Ausübung von Einzelsportarten wie Golf, Tennis, Leichtathletik usw.!

Reason

Ich vermisse meine Freizeitgestaltung, den Golfsport. Wandern ist nur zum Teil ein Ausgleich. Ich möchte meinem Verein helfen und fühle mit anderen Sportlern mit. Außerdem fühle ich mich in meinen Grundrechten eingeschränkt.

Thank you for your support, Heike Schwarzer from Gotha
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now