Region: Thüringen

15 Unterstützende 11 in Thüringen

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2020

Die Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Würtemberg, Berlin haben bereits Freizeitsport in Einzelsportarten ( Golf, Tennis, Leichtathletik u.a.) erlaubt.

Diese Sportarten werden oft in der Natur betrieben, die Sportler sind an der frischen Luft und stärken so ihr Immunsystem. Frau Merkel hat dies in ihrer Rede Anfang April ausdrücklich bejaht. Warum erlaubt Thüringen nicht auch Individualsport im Freien? Die Corana-Schutzbestimmungen können leicht kontrolliert und eingehalten werden!

Die Sportvereine stehen auch vor dem finanziellen Aus und die Belastungen durch Beiträge sind hoch.

Erlauben Sie so schnell wie möglich die Ausübung von Einzelsportarten wie Golf, Tennis, Leichtathletik usw.!

Ich vermisse meine Freizeitgestaltung, den Golfsport. Wandern ist nur zum Teil ein Ausgleich. Ich möchte meinem Verein helfen und fühle mit anderen Sportlern mit. Außerdem fühle ich mich in meinen Grundrechten eingeschränkt.