Bild zur Petition mit dem Thema: Erneuerbare Energien - Keine Finanzierung der Errichtung von Stromtankstellen/Tanksäulen für Elektroautos mittels Strompreis-Erhöhung Erneuerbare Energien - Keine Finanzierung der Errichtung von Stromtankstellen/Tanksäulen für Elektroautos mittels Strompreis-Erhöhung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 106 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Errichtung von Stromtankstellen bzw. Tanksäulen für Elektroautos nicht durch eine Erhöhung des Strompreises finanziert wird.

Der Kauf von Elektroautos wird bereits durch die Allgemeinheit, also durch Steuergelder in Form von Prämien subventioniert. Nutznießer sind in erster Linie Personen, die sich die teuren Autos auch leisten können.Die Absicht von Politikern nun auch den Bau von Stromtankstellen und -Säulen durch die Allgemeinheit bezahlen zu lassen (hier: höherer Strompreis), ist nicht gerechtfertigt und verfassungswidrig.Hier wird eine bereits gut betuchte Minderheit gefördert und zahlen sollen es alle Stromkunden. Dies trifft insbesondere auch Personen mit kleinem Einkommen, die die hohen Strompreise bereits jetzt nur mit Mühe und Not und anderweitigen Verzicht stemmen können. Die Finanzierung muss daher alleine von den Nutzern von Elektroautos erfolgen und zwar durch entsprechend höhere Strompreise nur für Autostrom. Den Autofahrern mit Benzin- oder Dieselautos wird nämlich auch nicht das Tanken von der Allgemeinheit finanziert.

18.04.2017 (aktiv bis 01.06.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument