Die Verbindungsstrasse zwischen Groß Köris, Schwerin und Teupitz ist eine einzige Katastrophe. Sie ist ein einziger Flickenteppich. Schneller als 30 km/h kann man hier nicht fahren. Die Straße ist bei Unfällen bzw. Staus auf der Autobahn A13 Umleitungsstrecke. Dann brettern die 40-Tonner durch die Löcher und die Häuser wackeln als wenn es ein Erdbeben gibt. Ganz zu Schweigen von dem ganzen Lärm. An gemütlich im Garten zu sitzen ist nicht zu denken bei dem Krach. Des Weiteren kommt man kaum über die Straße. Schulkinder müssen diese überqueren um zu den Bushaltestellen zu gelangen. Es ist kein Zustand, wenn auf der Autobahn Stau ist und die LKW und PKW bei uns vorbeidonnern. Von Erholung zum Feierabend bzw. Schlaf in der Nacht ist nicht zu denken. Die Anwohner, Häuser und Autos gehen daran kaputt!

Wir fordern, dass die Straße endlich erneuert und nicht immer nur geflickt wird!!!

Begründung

Es soll endlich sicherer auf den Straßen bei uns werden und erholsamer für Mensch, Tier und Natur.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Nicole Schneider aus Schwerin
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Lärmbelästigung, Feinstaub, Unfallgefahr, Schäden am Haus durch Erschütterungen. Der Verkehr hat sich verdreifacht, es fahren 3 x mehr Busse als vor 2 Jahren dazu kommt der Bauboom mit vielen Baustellen von Eigenheim und Gemeinde z.B. der Kohlgarten von Sperrungen auf der A 13 gar nicht zu reden. Es ist unverantwortlich wenn 40 Tonner mit 50 kmh durch ein Wohngebiet fahren ´. Aber es muss ja erst immer was passieren ...

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Katrin Krell Neuendorf

vor 8 Tagen

Ich fahre regelmäßig auf dieser Straße und hoffe jedesmal, dass mein 16 Jahre altes Auto nicht auseinanderfällt. Diese Straße ist eine Katastrophe für Nutzer und Anwohner.

• am 06.09.2018

Meine Schwiegereltern leben da und es ist schrecklich, dass hier nichts gemacht ist. Andere Straßen sind gemacht, hier wird nur geflickt. Unfassbar dass nichts passiert.

• am 28.08.2018

Der Straßenzustand ist aus meiner Sicht katastrophal. ich fahre jährlich ~50,000 km. Aber so einen Straßenzustand ist in Europa nirgendwo mehr anzutreffen. Die Straße sollte als "schlechteste Straße Europas" gekürt werden. Es ist sogar eine Autobahnumleitung !!! Schönes Aushängeschild für ein Urlaubsgebiet!?!!!

• am 28.08.2018

Unzumutbarer Straßenzustand aus Kopfsteinpflaster und Straßenlöchern. Seit der Wende ist an dieser "Straße" nichts verbessert worden, sie ist in ihrem DDR-Zustand stehengeblieben. Straße wird in diesem katastrophalen Zustand als ausgewiesene Autobahn-Stau-Umfahrung genutzt.

• am 13.08.2018

Mein Onkel wohnte an der Bahnhofstr., ich habe ein Grundstück in Tornow. Diese Straße ist für Anwohner und Touristen eine Zumutung!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/erneuerung-der-l74-in-schwerin-und-teupitz/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET