Die Verbindungsstrasse zwischen Groß Köris, Schwerin und Teupitz ist eine einzige Katastrophe. Sie ist ein einziger Flickenteppich. Schneller als 30 km/h kann man hier nicht fahren. Die Straße ist bei Unfällen bzw. Staus auf der Autobahn A13 Umleitungsstrecke. Dann brettern die 40-Tonner durch die Löcher und die Häuser wackeln als wenn es ein Erdbeben gibt. Ganz zu Schweigen von dem ganzen Lärm. An gemütlich im Garten zu sitzen ist nicht zu denken bei dem Krach. Des Weiteren kommt man kaum über die Straße. Schulkinder müssen diese überqueren um zu den Bushaltestellen zu gelangen. Es ist kein Zustand, wenn auf der Autobahn Stau ist und die LKW und PKW bei uns vorbeidonnern. Von Erholung zum Feierabend bzw. Schlaf in der Nacht ist nicht zu denken. Die Anwohner, Häuser und Autos gehen daran kaputt!

Wir fordern, dass die Straße endlich erneuert und nicht immer nur geflickt wird!!!

Es soll endlich sicherer auf den Straßen bei uns werden und erholsamer für Mensch, Tier und Natur.

Thank you for your support, Nicole Schneider from Schwerin

Translate this petition now

new language version

pro

Lärmbelästigung, Feinstaub, Unfallgefahr, Schäden am Haus durch Erschütterungen. Der Verkehr hat sich verdreifacht, es fahren 3 x mehr Busse als vor 2 Jahren dazu kommt der Bauboom mit vielen Baustellen von Eigenheim und Gemeinde z.B. der Kohlgarten von Sperrungen auf der A 13 gar nicht zu reden. Es ist unverantwortlich wenn 40 Tonner mit 50 kmh durch ein Wohngebiet fahren ´. Aber es muss ja erst immer was passieren ...

contra

Why people sign

• 6 days ago

Weil ich es für einen Skandal halte, dass es fast 30 Jahre einen solch unhaltbaren Straßenzustand gibt.

• on 16 May 2019

Damit ich mein Auto noch lange fahren kann..

• on 10 May 2019

die Straße eine Gefahr für alle Nutzer ist. Besonders für Schulkinder auf ihrem Schulweg. Die Straße ist oft stark befahren, wenn Stau auf der A13 ist wird diese als Ausweichmöglichkeit benutzt.

• on 10 May 2019

Wegen der Sicherheit. Starker Verkehr über eine sehr schlechte Straße mit vielen Löchern. Gefahr für alle Benutzer. Für Autofahrer man kann nur 30 fahren sonst würden man sich sein Auto kaputt machen. Und Die Lärmbelästigung ist sehr hoch.

• on 14 Apr 2019

Meine Familie ist betroffen. Der Schulweg muss gesichert werden.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erneuerung-der-l74-in-schwerin-und-teupitz/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET