Kraj : Německo

Erstellen eines virtuellen Forums zur Förderung der Demokratie

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
14 14 v Německo

Petice byla dokončena

14 14 v Německo

Petice byla dokončena

  1. Zahájena 2020
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird ein virtuelles Forum zur Förderung der Demokratie gefordert.

Odůvodnění

In einer Demokratie ist per Definition das Volk die entscheidende Größe.Da aufgrund der technischen Umsetzung ein vermittelndes Organ (Bundestag) notwendig ist, soll dennoch dem Volk ein möglichst großes Instrument gegeben sein, um die Entscheidungen selbst zu beeinflussen. Erstmals in der Geschichte der Demokratie, ist es nun möglich, das umzusetzen (virtuelles Forum). Dort kann das deutsche Volk dann jede politische Debatte selbst führen. Ich bezeichne das als "Quanten_Sprung" für die menschliche Gesellschaft. Neuerungen dieser Art sind äußerst selten und umso mehr sollte sich darum bemühen, wer die Demokratie ernst nimmt. Es ist geradezu eine Pflicht für den jetzigen Staat, dieses Forum zu erstellen. Darum bitte ich die Bundesregierung, ihre Ressourcen (hauseigene ProgrammiererInnen), damit zu beauftragen, ein solches Forum zu erstellen.

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní