Região: Alemanha

Erstellen eines virtuellen Forums zur Förderung der Demokratie

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
14 Apoiador 14 em Alemanha

A petição foi terminada.

14 Apoiador 14 em Alemanha

A petição foi terminada.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

Esta é uma petição online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird ein virtuelles Forum zur Förderung der Demokratie gefordert.

Razões

In einer Demokratie ist per Definition das Volk die entscheidende Größe.Da aufgrund der technischen Umsetzung ein vermittelndes Organ (Bundestag) notwendig ist, soll dennoch dem Volk ein möglichst großes Instrument gegeben sein, um die Entscheidungen selbst zu beeinflussen. Erstmals in der Geschichte der Demokratie, ist es nun möglich, das umzusetzen (virtuelles Forum). Dort kann das deutsche Volk dann jede politische Debatte selbst führen. Ich bezeichne das als "Quanten_Sprung" für die menschliche Gesellschaft. Neuerungen dieser Art sind äußerst selten und umso mehr sollte sich darum bemühen, wer die Demokratie ernst nimmt. Es ist geradezu eine Pflicht für den jetzigen Staat, dieses Forum zu erstellen. Darum bitte ich die Bundesregierung, ihre Ressourcen (hauseigene ProgrammiererInnen), damit zu beauftragen, ein solches Forum zu erstellen.

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora