Region: Germany

1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird ein virtuelles Forum zur Förderung der Demokratie gefordert.

In einer Demokratie ist per Definition das Volk die entscheidende Größe.Da aufgrund der technischen Umsetzung ein vermittelndes Organ (Bundestag) notwendig ist, soll dennoch dem Volk ein möglichst großes Instrument gegeben sein, um die Entscheidungen selbst zu beeinflussen. Erstmals in der Geschichte der Demokratie, ist es nun möglich, das umzusetzen (virtuelles Forum). Dort kann das deutsche Volk dann jede politische Debatte selbst führen. Ich bezeichne das als "Quanten_Sprung" für die menschliche Gesellschaft. Neuerungen dieser Art sind äußerst selten und umso mehr sollte sich darum bemühen, wer die Demokratie ernst nimmt. Es ist geradezu eine Pflicht für den jetzigen Staat, dieses Forum zu erstellen. Darum bitte ich die Bundesregierung, ihre Ressourcen (hauseigene ProgrammiererInnen), damit zu beauftragen, ein solches Forum zu erstellen.

Thank you for your support,

openPetition international