Region: Siegenburg
Bild der Petition Erstellen von Bushäusern in Siegenburg
Sicherheit

Erstellen von Bushäusern in Siegenburg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister von Siegenburg
19 Unterstützende 8 in Siegenburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

19 Unterstützende 8 in Siegenburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Ich möchte mich und die anderen Kinder, mithilfe von Bushäuschen, vor sämtlichen Wettereinflüssen und vor dem zunehmenden Straßenverkehr, schützen können.

Begründung

Da ich selbst Schülerin, und damit auch in dieser Situation bin, weiß ich, dass es ein sehr unschönes Gefühl ist, morgens spärlicher Beleuchtung und womöglich auch noch starkem Regen ausgesetzt zu sein und dann durchnässt in der Schule anzukommen. Zudem fährt in der Früh auch noch der Berufsverkehr, was das Unfallrisiko, bei so vielen Kindern auf einem kleinem Gehweg, erhöht. Deshalb wäre es mehr als nur angebracht, Bushäuser, ggf. an anderen Örtlichkeiten, für die Sicherheit aller Kinder zu erbauen, da ich mich unter den aktuellen Umständen so nicht wohl fühle.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern