Bild zur Petition mit dem Thema: Erstellung und Verbreitung  öffentlicher " Mietsäumer-und Nomadenlisten" Erstellung und Verbreitung öffentlicher " Mietsäumer-und Nomadenlisten"
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landrat Günther-Martin Pauli
  • Region: Zollernalbkreis mehr
    Kategorie: Datenschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 21 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Erstellung und Verbreitung öffentlicher " Mietsäumer-und Nomadenlisten"

Zu ändern sind hier die eventuell bestehenden Datenschutzrichtlinien im Zusammenhang mit zahlungssäumigen Mietern,Mietprellern,Einmietbetrügern und Mietnomaden. Es muss betrogenen Eigentümern die Möglichkeit gegeben werden,mittels öffentlicher Listen, andere eventuelle Vermieter und deren Eigentum vor besagter Klientel zu schützen.

Vermietern muss sie Möglichkeit gegeben werden,sich durch öffentliche " Mietsäumerlisten" vor eventuellen Einmietbetrügern und Mietnomaden zu schützen. Öffentliche Listen müssen Name,Adresse,Mietschuldenhöhe und Nachweise hierüber enthalten.

Der Öffentlichkeit die Daten eines Mietbetrügers vorzuenthalten ist eine klare Beihilfe zum Betrug!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

72336, 30.01.2014 (aktiv bis 26.02.2014)

Debatte zur Petition

PRO: Der Öffentlichkeit muss die Möglichkeit gegeben werden sich gegen eventuelle Mietpreller und Mietnomaden zu schützen. Meines Erachtens macht man sich fast gar der Beihilfe zum Betrug strafbar wenn man andere Vermieter nicht vor solchen warnt obwohl man ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument