Sports

1. Launched 16/06/2020
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Es gibt Kinderspielplätze. Die Kinder spielen und toben. Derweil langweilen sich die Erwachsenen auf einer Bank, ohne Möglichkeit, sich auch selbst sportlich betätigen zu können. In anderen Gemeinden gibt es sog. Erwachsenenspielplätze, auf denen Erwachsene und, je nach Anlage, auch Kinder sich betätigen können. Gut wären: Recks, Klettergerüste, Ringe, Barren, höheres Gestell zum Anbringen eigener Slings o.ä. (Aufzählung kann beliebig erweitert werden).

Auch Erwachsene haben ebenso wie Kinder Anspruch auf die Möglichkeit, sich im Freien sportlich betätigen zu können, ohne nur auf Walken und Joggen verwiesen zu werden. Jene stellen kein ausgewogenes Ganzkörpertraining dar, Kraftkomponente und Flexibilität fehlen dabei komplett.

Thank you for your support, Petra Wenzeler from Röttenbach

Translate this petition now

new language version

Bei solchen, und vielen anderen, Online-"Petitionen" werden die Nachteile davon erkenntlich... Ist das wirklich ihr Ernst? Bewegen sie sich im Freien, nehmen sie sich doch einfach ihre eigenen Trainingsgeräte mit zum Spielplatz! Und dann immer diese Unverschämtheit sich selber um seine eigenen Kinder kümmern zu müssen. Wenn sie sich langweilen beschäftigen sie sich doch mit den Kindern! Schaukeln sie mit, heben sie sie auf die Rutsche, unendlich viele Möglichkeiten stehen ihnen da offen! Aber dass die Allgemeinheit zahlen soll, damit sie sich die Kosten fürs Fitnessstudio sparen, klares Nein

Why people sign

• Not public Nordhorn

on 18 Jun 2020

Es gibt Alternativen zu Zoom.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 16 Jun 2020

ja und das sofort.

• Not public Röttenbach

on 16 Jun 2020

Weil ich die Lebensqualität in Röttenbach damit erhöhen möchte.

• on 16 Jun 2020

Einrichtungen dieser Art sind einfach wichtig!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erweiterung-der-kinderspielplaetze-um-trainingsgeraete-fuer-erwachsene/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET