Region: Münster

1. Launched 10/05/2021
  2. Time remaining > 3 months
  3. Submission

Leroy Sané, Serge Gnabry, Antonio Rüdiger, Ridle Baku, Thilo Kehrer, Jonathan Tah, Jamal Musiala. Was heute völlig normal ist und gar nicht mehr wegzudenken, war leider nicht immer so. Ohne Erwin Kostedde als Pionier und Wegbereiter würde die Nationalmannschaft heute vielleicht nicht in gleichem Maße unsere Gesellschaft widerspiegeln, wie sie es inzwischen seit einigen Jahren erfolgreich tut. Daher möchten wir mit dieser Petition die Stadt Münster dazu bewegen, das 08-Stadion an der Manfred-von-Richthofen-Straße in Erwin-Kostedde-Stadion umzubenennen. Erwin Kosteddes beeindruckende sportliche Karriere wäre eigentlich alleine schon Grund genug, um das Stadion seines ersten Vereins, SC Münster 08, nach ihm zu benennen. Insbesondere aber seine Rolle als erster Schwarzer Nationalspieler des DFB macht ihn endgültig zu einem mehr als würdigen Namenspatron.

Ein Erwin-Kostedde-Stadion in Münster würde ein Zeichen der Wertschätzung für die sportliche und gesellschaftliche Leistung von Erwin Kostedde darstellen und könnte darüber hinaus jungen Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspielern ein Vorbild und Inspiration sein. Als ehemalige Jugendspieler des SC Münster 08 fänden wir es daher ein angemessenes Zeichen für Integration, wenn zukünftige Generationen an Nullachtern im Erwin-Kostedde-Stadion am Kanal auflaufen würden.

Thank you for your support, Micha Hoekstra from Köln

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Münster

on 29 May 2021

Setzt ein besonderes Zeichen gegen Diskriminierung im Sport.

• on 21 May 2021

Um ein Zeichen gegen Rassismus und für eine pluralistische Gesellschaft zu setzen!

• Antonio Ribeiro -147 Bornes

on 21 May 2021

Legende!

• Lukas Janus Hamminkeln

on 16 May 2021

Weil so ist

• on 15 May 2021

Positive politische Veränderungen rund um den Fußball sind wichtig!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erwin-kostedde-stadion/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET