Region: Münster
Sports

Erwin-Kostedde-Stadion

Petition is directed to
Oberbürgermeister Markus Lewe
121 Supporters 43 in Münster
Collection finished
  1. Launched May 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Leroy Sané, Serge Gnabry, Antonio Rüdiger, Ridle Baku, Thilo Kehrer, Jonathan Tah, Jamal Musiala. Was heute völlig normal ist und gar nicht mehr wegzudenken, war leider nicht immer so. Ohne Erwin Kostedde als Pionier und Wegbereiter würde die Nationalmannschaft heute vielleicht nicht in gleichem Maße unsere Gesellschaft widerspiegeln, wie sie es inzwischen seit einigen Jahren erfolgreich tut. Daher möchten wir mit dieser Petition die Stadt Münster dazu bewegen, das 08-Stadion an der Manfred-von-Richthofen-Straße in Erwin-Kostedde-Stadion umzubenennen. Erwin Kosteddes beeindruckende sportliche Karriere wäre eigentlich alleine schon Grund genug, um das Stadion seines ersten Vereins, SC Münster 08, nach ihm zu benennen. Insbesondere aber seine Rolle als erster Schwarzer Nationalspieler des DFB macht ihn endgültig zu einem mehr als würdigen Namenspatron.

Reason

Ein Erwin-Kostedde-Stadion in Münster würde ein Zeichen der Wertschätzung für die sportliche und gesellschaftliche Leistung von Erwin Kostedde darstellen und könnte darüber hinaus jungen Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspielern ein Vorbild und Inspiration sein. Als ehemalige Jugendspieler des SC Münster 08 fänden wir es daher ein angemessenes Zeichen für Integration, wenn zukünftige Generationen an Nullachtern im Erwin-Kostedde-Stadion am Kanal auflaufen würden.

Thank you for your support, Micha Hoekstra from Köln
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now