Bild zur Petition mit dem Thema: Europäische Währungsunion - Kopplung der "neuen D-Mark" an den Goldstandard Europäische Währungsunion - Kopplung der "neuen D-Mark" an den Goldstandard
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 14 Tage verbleibend
  • 20 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Europäische Währungsunion - Kopplung der "neuen D-Mark" an den Goldstandard

Der Bundestag möge beschließen, dass bei einem Euro-Crash und der erforderlichen Währungsreform die "neue D-Mark" an den Goldstandard gekoppelt wird.

Wie jeder weiß, wird der Euro aufgrund der immensen Geldvermehrung durch die Druckerpressen der EZB und aufgeblähten Staatsanleihen zu einem totalen Crash führen. Im Negativ-Fall 2018. Im Bestfall bis 2030. Die Schuldenpolitik der Euro-Länder und die Vergemeinschaftung der Schulden rächt sich, sodass deutsche Sparer mit Vermögensverlusten von bis zu 90 Prozent und geschlossenen Banken rechnen müssen. Die Währung Euro und die Rettungspakete sind folglich verantwortlich für die kommende Hyperinflation und das Zusammenbrechen der EU.Der Goldstandard, wie er 1873 bis 1914, für die damalige Währung Reichsmark galt, war nahezu inflationsfrei und hinderte die Staaten, unendlich viele Schulden zu machen. Die Deckung mit Gold führt dazu, dass die Menschen jederzeit Vertrauen in die neue D-Mark haben. Hier sollte man sich an der damaligen Gesetzgebung orientieren, da dies Währungsstabilität ermöglicht und keine schleichende Enteignung und Vermögensvernichtung. Gold ist im Gegensatz zu Papiergeld und Schrottmünzen nicht beliebig vermehrbar. Dies garantiert bereits Wertstabilität.

09.08.2017 (aktiv bis 01.11.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument