Region: Herborn
Image of the petition Fahrbahnverengung für Uckersdorf
Security

Fahrbahnverengung für Uckersdorf

Petition is directed to
Bürgermeisterin Katja Gronau
22 supporters 10 in Herborn

Collection finished

22 supporters 10 in Herborn

Collection finished

  1. Launched June 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Mit viel zu hoher Geschwindigkeit fahren die Autos und LKW von Medenbach nach Uckersdorf.
Ich fordere eine Anbringung von Fahrbahnverengung, damit die Fahrzeuge mit ordnungsgemäße Geschwindigkeit in die Ortschaft fahren.

Reason

Es ist sehr gefährlich an der Uckersdorfer Hauptstraße sich aufzuhalten.
Erst kürzlich habe ich mich mit meinem Hund direkt am Ortsausgang auf dem Schotterparkplatz befunden und würde fast von einem zu schnell fahrenden Fahrzeug erwischt. Dieser hatte wohl etwas die Kontrolle verloren. Und ist ca. 1-1 1/2 Meter hinter mir auf den Grünstreifen und dann wieder auf die Straße.
Wir haben hier viele ältere Anwohner und Kinder, die nicht so schnell reagieren können, wie sie bei den uneinsichtigen Verkehrsteilnehmer es fordern. In der kurzen Zeit in der ich an dieser Straße wohne. Gab es schon viele knappe und gefährliche Situationen aufgrund zu hoher Geschwindigkeiten.

Thank you for your support, Svenja Krupop from Herborn
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now