Sport

Faire Gästeplätze in allen DEL Stadien

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutsche Eishockey Liga
356 Unterstützende 347 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

356 Unterstützende 347 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

In vielen Stadien der Nation bekommen Gästefans keine Stehplätze, müssen sehr viel mehr Geld als die eigenen Anhänger bezahlen und sitzen oft ganz oben unterm Hallendach. Deswegen fordern wir "Ein von der Liga geregeltes Konzept das Gästen ein faires Kontingent an Stehplätzen in einem angebrachten Bereich des Stadion verspricht".

Begründung

Jeder Fan der schon einmal in Köln, Hamburg oder Berlin zu Gast war kennt das Problem, Gäste in den Oberrang. Dies ist nicht nur schade für Gäste das sie weit reisen und schlecht sehen, auch die Stimmung von der Sport nun mal lebt leidet darunter. Grade bei Derbys könnte ein weitaus bessere Stimmung erzielt werden würde man mancherorts fair mit Gästen umgehen. Da dies von selbst nicht geschieht fordern wir ein von der Liga geregeltes Konzept für Gästekarte sowie es auch in der Fußballbundesliga praktiziert wird.

Jeder Fan der den Eishockeysport in Deutschland liebt sollte hier seine Solidarität zeigen. Im Sinne des Sports

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Im Eishockey gibt es nicht die gleichen Verhältnisse, wie im Fußball. Klar es gibt immer vereinzelte Ausreißer aber die bekommen Fans aus den eigenen Reihen schnell unter Kontrolle. Bestes Beispiel war die Stehplatzaktion der DEG bei den Haien 2013 und ist der ISS-Dome.

Ich sehe das komplett anders. Tickets sind im freien Verkauf erhältlich. Wenn man nicht im Fanblock sitzen will dann muss man sich eben eine Sitzplatzklarte im Unterrang kaufen. Finde ich kein bisschen dramatisch.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern