Familie

Faires Umgangsrecht für den Kindsvater

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsauschuß des Landtags
45 Unterstützende 15 in Nordrhein-Westfalen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

45 Unterstützende 15 in Nordrhein-Westfalen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die Idee zu dieser Petition kam zustande weil ich selber als Lebenspartnerin -und vorher als geschiedene alleinerziehende Mutter- das Gesetz in Deutschland nicht verstehen kann....

Zum Fall:

Frau xy trennt sich von ihrem Mann ( Vater von zwei Kindern) nach über 10 Ehejahren ...um sich -sagen wir einfach mal- selbst zu verwirklichen.

Der Vater der Kinder, sieht diese jedes Wochenende regelmäßig ohne irgendwelche Einschränkungen.

Dann der "Klassiker" ...

Frau xy erfährt von der neuen Beziehung des Kindsvaters (KV) und geht zum Jugendamt (JA) und behauptet das der KV die Kinder schlägt und sie nicht mehr wolle, das die Kinder Umgang zum KV haben ....

Das Jugendamt -das nur als Vermittler im Interesse der Kinder dienen darf - ignoriert über 100 (!) Seiten Schriftverkehr zwischen Frau xy und dem KV, 250 Fotos von Ausflügen des KV mit den Kindern und anderes Beweismaterial das belegt das Frau xy gelogen hat !

Möglichkeit für den KV sind gleich Null seine Kinder zu sehen, da Frau xy die Kinder schon soweit manipuliert hat, das die Kinder sich in Anwesenheit von Frau xy verhaltensuntypisch zeigen.

Wenn der KV nun auf Anraten des Anwaltes einen Antrag auf Umgang veranlassen würde kämen Kosten von ca 2400 Euro auf den KV zu .

Bei einem Selbstbehalt von mtl 1100 Euro nicht zu bestreiten

Als Vater von Kindern der regelmäßigen Kindes Unterhalt an seine Ex Frau zahlt und der bereit ist sich um seine Kinder zu kümmern und sie aufwachsen zu sehen, ihnen die selbe Liebe schenken möchte wie es schon vorher war müssen mehr Rechte und ein offenes Ohr zugeteilt werden ; Ob von Seiten des Jugendamtes oder dem Gesetz, ganz gleich.

Es kann und darf nicht sein das man der Mutter das Zepter überreicht um über den Rücken der Kinder hinweg zu entscheiden ob das Kind Umgang zum Vater erlangt oder nicht !

Ich selber hätte mir einen Vater für meine Kinder gewünscht der sich gekümmert hätte und muss miterleben wie es andersherum GANZ LEICHT funktioniert einem liebenden Vater die Kinder zu entziehen. ...

Vielen Dank für s Lesen und für die Unterstützung.

Begründung

S.o.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern