Minderheitenschutz

Petition richtet sich an
Landtag Schleswig-Holstein
1.758 Unterstützende 1.255 in Schleswig-Holstein

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.758 Unterstützende 1.255 in Schleswig-Holstein

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Familie Berisha lebt seit etwas über einem Jahr in Deutschland. Am 08.12.2014 steht eine Anhörung vor dem Gericht in Schleswig bevor, bei dem über ihren Verbleib entschieden werden soll. Diese Petition soll verdeutlichen, dass die Familie in Deutschland bleiben soll, da sie, insbesondere die Söhne, als herausragendes Beispiel einer gelungenen Integration dienen und eine mögliche Abschiebung in ihr Herkunftsland aus humanitärer Sicht fatale Folgen haben könnte.

Begründung

Die Familie floh aus dem Kosovo, da sie dort als Minderheit ein menschenunwürdiges Leben führen mussten. Nach schweren Übergriffen beschloss sie daher, nach Deutschland zu kommen, um sich hier ein neues Leben aufzubauen und den erlebten Horror zu verarbeiten. Trotz dieser schwierigen Umstände haben sich insbesondere die Söhne der Familie hervoragend integriert, sprechen nahezu fließend Deutsch, engagieren sich im örtlichen Fußballverein und sind in ihren Klassen zu unverzichtbaren Mitgliedern geworden. Sie streben einen sehr erfolgreichen Schulabschluss an und möchten ein vollwertiger Teil der Gesellschaft werden, indem sie sich hier einbringen und später einer qualifizierten Arbeit nachgehen. Die Folgen einer möglichen Abschiebung wären aus menschlicher Sicht, wie erwähnt, fatal. Daher bitte ich alle Leser dieser Petition, uns mit Ihrer Unterschrift zu unterstützen, um der Familie Berisha ein Leben in Deutschland zu ermöglichen.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Es gehört zu der Würde eines jeden Menschen, dass er geachtet wird. Wenn Menschen in einem Land verachtet und deshalb verfolgt werden, dann muss Ihnen Beistand geleistet werden. Wir sollten uns freuen, dass Menschen zu uns kommen um Schutz zu suchen. Das zeigt die hohe Achtung, die diese Menschen von den Deutschen haben.

Verstehe nicht, warum jede Abschiebung in der BRD verhindert wird. Sind wir wirklich für alle Probleme dieser Welt verantwortlich ? Ich sage: NEIN. Diese sogenannten Gutmenschen, sollten mal überlegen wie es in 20 Jahren hier aussieht. Es gibt jetzt schon viele Stadtteile,wo ich das Gefühl habe im Orient zu sein. Schreibe aus Hamburg. Bitte überlegen, bevor jede Petition unterschrieben wird.

Jetzt fördern