Bild zur Petition mit dem Thema: Familie Deda gehört zu unserer Gemeinde Grefrath und darf nicht ausgewiesen werden Familie Deda gehört zu unserer Gemeinde Grefrath und darf nicht ausgewiesen werden
  • Von: Zümran Zeytindali (Mitbürger) mehr
  • An: Härtefallkommission Düsseldorf
  • Region: Nordrhein-Westfalen mehr
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 115 Tage verbleibend
  • 3.416 Unterstützende
    1.929 in Nordrhein-Westfalen
    7% erreicht von
    29.000  für Quorum  (?)

1. Ausweisung der Familie Deda verhindern
  2. Global betrachtet Kriterien ändern die zur Ausweisung ausländischer integrierter Mitbürger führen

Familie Deda wohnt seit knapp zwei Jahren in unserer Gemeinde. Sie kamen aufgrund einer persönlichen Bedrohungssituation aus Albanien nach Deutschland, der Vater hatte vor der Heirat bereits einige Jahre in England gelebt und spricht daher fließend Englisch. Sie haben sich hier seit August 2015 sehr gut integriert und nehmen regelmäßig am gesellschaftlichem Geschehen teil. Die Eltern, die beide in Albanien die Hochschulzugangsberechtigung erworben haben, haben freiwillig seit ihrer Ankunft an einem ehrenamtlich geleiteten Deutschkurs teilgenommen, die Kinder gingen seither zur Grundschule bzw in den Kindergarten. Herr Deda geht inzwischen seit 1 Jahr einer Vollzeit Tätigkeit in der Gastronomie nach. Frau Deda hat seit kurzem eine feste Anstellung als Haushaltshilfe. Eine Unterstützung vom Sozialamt benötigt die Familie nicht mehr. Der älteste Sohn Brendon hat innerhalb kurzer Zeit durch gute schulischen Leistungen die Aufnahme auf ein christlich geprägtes Gymnasium im kommenden Schuljahr geschafft. Der zweitälteste Sohn Brajan wird nach den Sommerferien die Grundschule besuchen. Das Ehepaar hat im April letzten Jahres ihren dritten Sohn Björn bekommen. Die älteren Söhne spielen beide aktiv Fußball im Verein. Insgesamt ist die Familie in der Gemeinde als hilfsbereit bekannt und sehr beliebt. Zum 27.07.2017 wurde seitens des Ausländeramtes Viersen bei abgelehntem Asylantrag der Aufenthalt in der Bundesrepublik beendet. Grundsätzlich können wir nicht nachvollziehen, dass die hiesige Gesetzgebung ausländische Mitbürger loswerden will, die bestrebt sind, sich in dieser Gesellschaft zu integrieren, wirtschaftlich unabhängig zu sein und Ihren Kindern gute Schulbildung zu verschaffen.

Wir fordern die Politiker dazu auf, am Beispiel der Familie Deda die gängige Integrationspolitik und Ausweisungspraxis zu verändern, die Integrationsfähigkeit ausländischer Mitbürger stärker in den Focus zu rücken und daran Aufenthaltsrechte zu knüpfen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Grefrath, 16.07.2017 (aktiv bis 15.01.2018)

Neuigkeiten

Da wir uns momentan im laufenden Verfahren Befinden und mit einem Ergebnis nicht innerhalb der nächsten 4-6 Monate zu rechnen ist, haben wir heute die Petition verlängert. Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Bei derartig Integrationswilligen wäre es vollkommen widersinnig, diese Leute zurück zu schicken. Die drei Kinder werden später voll intergriert bei uns leben. Die Energie für Ausweisungen besser auf diejenigen verwenden, die hier straffällig werden und ...

PRO: Afghanistan ist nicht sichrer.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Ich schließe mich den Gründen der übrigen Teilnehmer an: wirtschaftlich unabhängig, Integration positiv angelaufen, Abschieben Unsinn und unmenschlich

Ich sehe es als wichtig an, Menschen zu unterstützen, die sich selbst und ihre Familie schützen wollen, sich in Deutschland gut integrieren und ihre Kinder hier zu offenen und friedlichen Mitmenschen erziehen wollen.

Ich will den Menschen helfen.

Weil diese Willkür zum Himmel schreit!!!

Weil ich es hasse davon zu erfahren das jemand abgeschrieben wird

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Köln vor 3 Std.
  • Nicht öffentlich Oppenweiler vor 3 Std.
  • Pierre Galic Köln vor 4 Std.
  • Nicht öffentlich Köln vor 5 Std.
  • Horst Walter Köln vor 5 Std.
  • Nicht öffentlich Visselhövede vor 5 Std.
  • Erika Gies Wismar vor 6 Std.
  • Elsa Zamani Köln vor 7 Std.
  • Jochen Willerscheidt Leichlingen vor 7 Std.
  • Vera Heldens Niederkrüchten vor 8 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf