Bild zur Petition mit dem Thema: Familie Deda gehört zu unserer Gemeinde Grefrath und darf nicht ausgewiesen werden Familie Deda gehört zu unserer Gemeinde Grefrath und darf nicht ausgewiesen werden
  • Von: Zümran Zeytindali (Mitbürger) mehr
  • An: Härtefallkommission Düsseldorf
  • Region: Nordrhein-Westfalen mehr
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 29 Tage verbleibend
  • 3.254 Unterstützende
    1.798 in Nordrhein-Westfalen
    6% erreicht von
    29.000  für Quorum  (?)

1. Ausweisung der Familie Deda verhindern
  2. Global betrachtet Kriterien ändern die zur Ausweisung ausländischer integrierter Mitbürger führen

Familie Deda wohnt seit knapp zwei Jahren in unserer Gemeinde. Sie kamen aufgrund einer persönlichen Bedrohungssituation aus Albanien nach Deutschland, der Vater hatte vor der Heirat bereits einige Jahre in England gelebt und spricht daher fließend Englisch. Sie haben sich hier seit August 2015 sehr gut integriert und nehmen regelmäßig am gesellschaftlichem Geschehen teil. Die Eltern, die beide in Albanien die Hochschulzugangsberechtigung erworben haben, haben freiwillig seit ihrer Ankunft an einem ehrenamtlich geleiteten Deutschkurs teilgenommen, die Kinder gingen seither zur Grundschule bzw in den Kindergarten. Herr Deda geht inzwischen seit 1 Jahr einer Vollzeit Tätigkeit in der Gastronomie nach. Frau Deda hat seit kurzem eine feste Anstellung als Haushaltshilfe. Eine Unterstützung vom Sozialamt benötigt die Familie nicht mehr. Der älteste Sohn Brendon hat innerhalb kurzer Zeit durch gute schulischen Leistungen die Aufnahme auf ein christlich geprägtes Gymnasium im kommenden Schuljahr geschafft. Der zweitälteste Sohn Brajan wird nach den Sommerferien die Grundschule besuchen. Das Ehepaar hat im April letzten Jahres ihren dritten Sohn Björn bekommen. Die älteren Söhne spielen beide aktiv Fußball im Verein. Insgesamt ist die Familie in der Gemeinde als hilfsbereit bekannt und sehr beliebt. Zum 27.07.2017 wurde seitens des Ausländeramtes Viersen bei abgelehntem Asylantrag der Aufenthalt in der Bundesrepublik beendet. Grundsätzlich können wir nicht nachvollziehen, dass die hiesige Gesetzgebung ausländische Mitbürger loswerden will, die bestrebt sind, sich in dieser Gesellschaft zu integrieren, wirtschaftlich unabhängig zu sein und Ihren Kindern gute Schulbildung zu verschaffen.

Wir fordern die Politiker dazu auf, am Beispiel der Familie Deda die gängige Integrationspolitik und Ausweisungspraxis zu verändern, die Integrationsfähigkeit ausländischer Mitbürger stärker in den Focus zu rücken und daran Aufenthaltsrechte zu knüpfen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Grefrath, 16.07.2017 (aktiv bis 15.09.2017)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Afghanistan ist nicht sichrer.

PRO: Familien die sich voll integriert haben und arbeiten sollten nicht ausgewiesen werden wir

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Weil pauschale Abschiebung falsch ist. Der Einzelfall (wie hier) sollte entscheiden.

Die Familie soll hier bleiben dürfen!!

Weil die Welt, für die meisten Menschen, schon traurig genug ist.

Manche Ausweisungen von voll integrierten deutsch Sprechenden sind völlig am Thema vorbei. Wenn Asylverfahren 20 !!! Jahre dauern hat der Staat etwas falsch gemacht.

Wer sich integriert und wirklich etwas freiwillig lernt, wieso will man solche Personen nicht hier haben? Aber Personen hier behalten die nur auf Stress und Terror aus sind?! Denke wer das versteht, ist verloren.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Asya Gürer Langenberg vor 21 Std.
  • Nicht öffentlich Teichland vor 1 Tag
  • Nicht öffentlich Herford vor 2 Tagen