Die deutsche Bundesliga ist langweilig geworden ! Durch den Kauf von teuren Spielern und guten Trainern ist Bayern nicht mehr zu besiegen. Es macht keinen Spaß mehr die Bayern Spiele zu verfolgen, da man im Vorhinein schon weiß, dass Bayern gewinnen wird. Es gibt keine Konkurrenz mehr für den FC Bayern München und so ist es auch schwieriger für kleiner Vereine Erfolge in der Bundesliga zu erreichen. Der FC Bayern München gewinnt die Meisterschaft mitsamt DFB-Pokal und Championsleague. Dies macht die Bundesliga langweilig und wenig ansehend.

Begründung

Durch den Rauswurf der Bayern aus der Bundesliga würde ein interessanter und spannender Konkurrenzkampf der übrigen Vereine entstehen. Viele kleinere Mannschaften werden die Möglichkeit bekommen internationale Erfahrungen zu sammeln oder sich im DFB-Pokal zu beweisen. Der Kampf um die Meisterschaft würde neu entfacht werden und es würde wieder Spaß machen, den übrigen Mannschaften beim Spielen zuzugucken. Der FC Bayern könnte sich der Östereichischen Liga anschließen und so die Deutsche Bundesliga entlasten.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Profi-Fußball einfach abschaffen oder jede staatliche Unterstützung streichen inkl. GEZ-Gebühren.