Economy

2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Feiertage, die am Wochenende liegen, entfallen aktuell für Arbeitnehmer. Viele - eigentlich freie Tage - sind in ungünstigen Kalenderjahren einfach nicht vorhanden.

In anderen Ländern Europas (bspw. Spanien, Belgien oder Großbritannien) ist es bereits üblich, dass diese Feiertage nachgeholt werden. Zum Beispiel ist dafür der folgende Montag frei oder es wird ein Ersatztag bestimmt. Deutschland tut sich damit noch sehr schwer und bei ungünstigen Kalenderjahren entfallen für uns viele Urlaubstage.

Thank you for your support, Anika Kreisbeck-Apert from Wolfsburg

Translate this petition now

new language version

Ja. Das wäre für Sesselarbeiter ideal.

Nein. Stellen Sie sich einen Postboten vor, der am nächsten Arbeitstag die doppelte Menge schultern muss.

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/feiertage-nachholen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET