Bild zur Petition mit dem Thema: Finanzierung der gesetzlichen Rentenversicherung - Nutzung von Steuerüberschüssen zur Reform der Rentenversicherung Finanzierung der gesetzlichen Rentenversicherung - Nutzung von Steuerüberschüssen zur Reform der Rentenversicherung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 49 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird die Nutzung von Steuerüberschüssen zur Reform der Rentenversicherung (Umstellung von umlage-auf kapitalbasiert) gefordert.

Die geschätzten Steuerüberschüsse können der Beginn eines Überbrückungsfonds sein, um zu einem beliebigen Stichdatum die Rente auf kapitalbasiert umzustellen. Dies würde die jetzt junge Generation vor dem Fall schützen, zu wenige Einzahler in die Rentenversicherung zu haben; und somit ein sinkendes Rentenniveau.

16.05.2017 (aktiv bis 16.08.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument